Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ein kurzer Blick auf KDE Plasma 5

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
4
Von Alzheimer am Mi, 17. Dezember 2014 um 20:35 #

Ein schlichtes und schlechtes Design, keine neuen Anwendungen und ein Window-Manager, der keine grundlegend neuen Möglichkeiten mit sich bringt, sondern sich in seiner Usability bewusst an Apple und Microsoft orientiert.

Was gibt es da für einen ernsthaften Grund, von KDE4 auf KDE5 zu wechseln? Wenn ich einen einfachen Window-Manager in einem einfachen Design nutzen möchte, dann brauche ich kein KDE, sondern habe die Auswahl an vielen Lightweight-Window-Managern, die bei vergleichbarem Funktionsumfang deutlich weniger Resourcen benötigen.

Ich habe das Gefühl, mit KDE Plasma 5 wird KDE zunächst kaum noch gefragt sein; dann verschwinden auch die Entwickler und KDE versinkt völlig in der Bedeutungslosigkeit.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 2
    Von Paddy am Mi, 17. Dezember 2014 um 22:25 #

    Der Anfang vom Ende von KDE wurde schon so oft verkündet, ist aber nie eingetreten. Nun ja, vielleicht leidest du wirklich an Alzheimer.

    Du scheinst auch nicht im geringsten eine Ahnung zu haben was von den Entwicklern mit Qt/Frameworks/Plasma 5 nun ein Grundstein gelegt wurde, welches viele Möglichkeiten für die Zukunft bietet. Dir wäre es wohl lieber gewesen 20 neue noch nie dagewesene Funktionen zu haben, dafür aber 5 Jähre später rauszukommen. Aber was will man schon von einem bedeutungslosen Motzer erwarten.

    Und auf einen leichtgewichtigen Window-Manger mit einem auch nur annähernd vergleichbarem Funktionsumfang wie KDE wirst du noch viele Jahre warten dürfen. So einen gibt es noch nicht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung