Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Thema: Minetest – Block für Block zur kantigen Traumwelt

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von zettberlin am So, 7. Dezember 2014 um 02:06 #

gefühlt schneller als Minecraft, allerdings fehlen sowohl beim Eigenbau als auch bei der Variante aus dem Repo von Ubuntu wirklich gute Voreinstellungen.
Ich gucke mir das noch mal an aber im Grunde wäre es schon schöner, wenn so allgemein übliche Sachen wie Mobs einfach schon dabei wären, zumal das ja alles durchaus funktionieren *soll*. Man kann auch in der GUI eine Liste Mods anschauen und dann auf irgendwas wie "Get Mods online" klicken aber dabei passiert rein gar nichts.

Schade eigentlich denn an sich hat das Spiel sehr schöne Fortschritte gemacht. Im Vergleich zu Minecraft fällt mir auf, dass die Grafik schöner aussieht. Ich meine nicht unbedingt die Texturen, die sind etwa vergleichbar, sondern die Proportionen der Landschaft. Das wirkt alles viel echter und es ist viel weiter zum Horizont, der Übergang zwischen dem großen sichtbaren Bereich und dem dahinter sieht sehr schön gleitend aus, was einem einen schönen Eindruck von Weite gibt.

Kann mal sehr schön werden, würde ich sagen.....

0
Von nano am Di, 9. Dezember 2014 um 10:26 #

Man hätte irgendwo in dem drei Seiten langen Artikel schon irgendwo erwähnen können, dass dieses Projekt noch nicht fertig ist.

Es läuft zwar stabil und sieht aus wie Minecraft, allerdings fehlt es noch an einige Ecken.

Es gibt zB keine Tiere, welche doch wichtig waren um Nahrung zu sich zu nehmen.

Ebenso sucht man Gegner umsonst; die gibt es schlicht nicht.

Man steht da also in einer Blockwelt, vollkommen gefahrlos und gräbt herum. Nur wozu wenn die Gegner fehlen?

Bett kann man sich ebenfalls keines machen; was doch praktisch war um die Nacht über zu schlafen.

Naja... ich werde noch abwarten was daraus wird. Potential hat es auf jeden Fall. Aber es muss noch fertig entwickelt werden.

Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung