Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Thema: Git-Tutorium – Teil 2

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von kamome umidori am Fr, 30. Januar 2015 um 08:57 #

> Gewechselt zu einem neuem Branch 'menu'

Kaufe ein "n", biete ein "m" - oder verschenke ein "einem".
Aua, das soll man sich als Entwickler dann im Extremfall mehrfach täglich anschauen müssen?! Vielleicht steht der Autor dem git-Projekt oder dem Übersetzer-Team ja näher und kann das mal melden?

  • 0
    Von svij am Fr, 30. Januar 2015 um 10:26 #

    Das ist mir nie aufgefallen. ;)

    Ich hab das gerade mal überprüft, mittlerweile ist das wohl gefixt. Jetzt steht da nämlich:

    > $ git checkout -b blubbb
    > Zu neuem Branch 'blubbb' gewechselt

    Das ist bei mir zumindest Git 2.2.2.

0
Von tadaa am Fr, 30. Januar 2015 um 11:07 #

Der Artikel kommt mir gerade recht, da ich mich mit Git beschäftigen möchte. Wo finde ich Teil1?

mfg

0
Von anon am Sa, 31. Januar 2015 um 12:17 #

Eine Nachfrage zum ersten Artikel:

Wenn ich eine Änderung *nicht* per git add index.html in den Staging-Bereich übernehme, und dann ein commit auf index.html ausführe, habe ich die Änderung trotzdem im Repository. Macht ein git commit auf eine Datei automatisch ein git add?

Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung