Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Thema: Git Tutorium – Teil 3

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von git user am Fr, 27. Februar 2015 um 20:12 #

Vielen vielen Dank für den ausführlichen Artikel. Ich nutze git schon eine Zeit lang aber habe jetzt endlich auch das rebasen verstanden, danke :)

mehr GUI
0
Von potentieller git user am So, 1. März 2015 um 15:55 #

Gibt es für GIT eine gute GUI unter Linux?

  • 0
    Von gklingler am Mo, 2. März 2015 um 08:08 #

    SmartGit ist sehr gut und meiner Meinung nach derzeit das beste Git GUI. Ist zwar ein kommerzielles closed-source Programm, aber für private Zwecke frei verfügbar.

    • 0
      Von PinkyAndBrain Ltd. am Mo, 2. März 2015 um 23:48 #

      Dem kann ich nur zustimmen, verwende es produktiv auf der Arbeit. Zur Zeit zwar nur zum testen, aber SourceTree ist meiner Meinung nach so verbuggt und eingeschränkt das ich meinem Chef verklickern werde das SmartGit meine Produktivität steigert.

0
Von Mike__ am Mo, 2. März 2015 um 19:55 #

in der obersten Codezeile muß statt $ git remote add origin ~/Git/ich.git

$ git remote add origin ~/Git/Ich.git stehen sonst gibt es einen fatalen Fehler!

0
Von serio am Sa, 27. Juni 2015 um 10:55 #

$ git checkout more_content
$ git rebase master

Ergibt irgendwie keinen Sinn, und macht auch nichts wenn die Änderungen von more_content nach master sollen. Umgekehrt wäre es wohl zweckmäßiger.

$ git checkout master
$ git rebase more_content

Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung