Login
Newsletter
Werbung

Thema: Batterien enthalten: Linux Mint Debian Edition (LMDE)

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Papagei am Di, 14. April 2015 um 23:57 #

Deppenschläger

Frickelorgie, lächerlich

In der Tat.... Lächerlich.... Debian 8.0 rc installiert, kommt Meldung kann ppp nicht laden.
Wunderbar, kurz geschaut, ppp ist installiert also hurtig pppoe installiert damit das Netz rödelt.
Erstellung eines Sticks mit unetbootin, kannste bleiben lassen oder würfeln das es klappt.
Mintstick kannst auch vergessen,der Gerechtigkeit halber erwähnt. Klappt nur manchmal.
Und das sind nur drei Sachen, aber der Witz war gut. Und komm nun keiner das sei ne rc
Geschichte;-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Deppenschläger am Mi, 15. April 2015 um 04:10 #

    Der Name passt schon einmal, »Papagei«, hilfloser Clown wäre noch besser gewesen.
    Genau dieses Vorgehen meine ich, warum nicht einfach cat, oder dd zum bespaßen des Sticks benutzen, wie es jeder Anwender richtiger Distributionen macht, der seine cli halbwegs bedienen kann.
    Aber nein, die Klickbuntu/Mint Fraktion benötigt grafischen Schnick Schnack...
    Weil sie sich von ihren eingeschliffenen Windows Anwendungsmodell einfach nicht lösen können.

    Zum Paket ppp hättest du besser die Konfigurationsdatei befüllt, oder einfach pppconf benutzt, aber wie wir schon feststellten, dazu sollte die - übrigens unixtypische - cli ansatzweise beherrscht werden.

    Solche Anwender wie du, sind doch besser bei Windows, oder MacOS aufgehoben, dort wird das Denken von Klickassistenten übernommen.

    Meine Fresse, was für Leute sich hier herumtreiben und sich freiwillig zum Löffel machen?
    Auch du, hast dir mit diesem Post, den goldenen Vollpfosten verdient!

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung