Login
Newsletter
Werbung

Thema: Batterien enthalten: Linux Mint Debian Edition (LMDE)

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von KDE Nutzer am Mi, 15. April 2015 um 20:16 #

DuuuDooooooh

Solche fanatisten wie du haben mich einerseits von Debian als auch vom debianforum weggetrieben

Werden aber weniger. Das kann man daran sehen, das immer mehr Normalanwender mit Linux
unterwegs sind. Nun in einigen Jahren schaut das dann nochmal ganz anderes aus..Müssen nur
genug CDs in manchen Heften drin liegen ;-) Fakt ist doch, die Leute wollen es am Rechner genehm
haben und stellen Ansprüche an ein System. Und Windows ist für viele der Aufhänger, der Messpunkt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Deppenschläger am Mi, 15. April 2015 um 21:57 #

    fanatisten

    Kannte ich noch gar nicht, kann man das essen?

    Fakt ist eins, je mehr sich Klickbuntu Windows und MacOS annähert, desto wahrscheinlicher ist es, dass die selben Fehler wie in Windows und in MacOS passieren werden.
    Wer im Namen der Usebility, die Security vernachlässigt, wird irgendwann nicht mehr Ernst genommen.
    Fakt ist weiterhin, jemehr dem User das Denken abgewöhnt wird, desto hilfloser ist er im Ernstfall.
    Aber wer im Sinne des Kommerzes, die Freiheit aufgibt, für die Linux steht, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

    Jetzt frag dich doch einfach einmal, warum die Macher und Benutzer andere Distributionen, die Klickbuntu Community nur noch müde belächeln?

    Ich leg mich wieder hin, mir ist langweilig.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Maier am Di, 4. Oktober 2016 um 19:40 #

      Die Osteuropäer bzw. östliche Welt hackt Ubuntu und Mint wie blöd. Man kann es nicht mehr verwenden. Das ist eben der Nachteil, wenn es populär wird. Auch verdienen Mint und Ubuntu Millionen. Es macht keinen Sinn mehr, diese Distris zu verwenden. Ich meine Ubuntu wollte von Mint einen sechsstelligen Betrag als Lizenzgebühren, und das vor über 2 Jahren.

      Andererseits war es eben das Problem, dass alte Hardware oder exotische auf Linux nicht liefen. Jetzt bekommt man auf Windows seine Sachen nicht mehr zum Laufen, oder hat ständig Ärger. Windows 10 ist zwar interessant, aber Smartphone Software auf einem PC? Windows 10 ist einfach total langweilig und optisch so primitiv, dass man es kaum fassen kann.

      Bei meiner XBox360 habe immer wider das Gefühl, dass Microsoft nicht mal einen DVD Player programmieren kann. Microsoft wird total überschätzt.

      Ich boote Linux, weil es einfach schneller geht. Ich schaue Filme, gehe ins Netz, schreibe einen Brief. Man macht gar nichts mehr mit den Kisten. Wenn Microsoft dann Konkurs anmelden wird... .

      Einige Distros arbeiten übrigens mit Amazon zusammen. Das ist auch nicht Sinn der Sache. Auch führt Mint Debian wohl dazu, dass die Hacker denken, die weichen dann auf Debian aus. Damit kann man Debian auch vergessen. Zumal die Hacker wohl selbst Debian auf den Rechnern haben.

      Das löst sich irgendwie alles in Wohlgefallen auf. Oder Mißgefallen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung