Login
Newsletter
Werbung

Thema: Der nette Erzfeind

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von ,-.,.-,.-,.-,.-,.-,.-,-,. am Mi, 1. April 2015 um 19:11 #

Es somit also nicht wirklich kostenlos. Gut zu wissen.

Solange der Aktivierungszwang nicht aufgehoben wird, solange lasse ich mir Windows sowieso noch nicht einmal schenken.

Zudem ist ein solcher WinNT-Nachfahr - noch dazu mit durch und durch unfreiem Code - für einen WinNT-Unerfahrenen wie mich wohl kaum so zu durchschauen, dass ich selbst als Nutzer unter Windows das Kommando so vorgeben kann wie ich das unter Linux vermag. Und dass Redmond die Herrschaft über meinen Rechner besitzt, das möchte ich nicht.

Darüber hinaus fürchte ich die grauenhaften Windows-Update-Prozeduren. In unserer Firma gab es deshalb schon ein ums andere Mal bis zu einer halben Stunde pro Mitarbeiter Arbeitszeitausfall, weil die Windows7-Clients nur zeitlich verzögert hochfuhren (aufgrund mehrfachen Herauf- und Herunterfahrens beim Einspielen der monatlichen Updates). Als das zuletzt passierte, hätte ich MS und unsere IT gewissermaßen "erschlagen" können.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung