Login
Newsletter
Werbung

Thema: Android Google-frei konfigurieren und Alternativen einrichten

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
2
Von Karl Heinz am Do, 23. April 2015 um 17:07 #

"Android 2.3" ???

Jetzt mal ehrlich, Google will ich vom Gerät verbannen und installiere dafür ein derart altes System was soviele Sicherheitslücken hat, dass da jeder drauf können sollte???

Das Gute ist, man kann auch ein aktuelles Androis 5.1.x image nehmen und die gapps von anfang an nicht installieren. Ja, dann muss man sich gleich einen anderen Store suchen, ist aber IMHO das einzig konsequente.

PS: Auch wenn ich ein Telefon (von dreien) ohne Google Dienste haben möchte, trotzdem vielen Dank an Google dafür das Sie mit Android ein derart verbreitetes open source system geschaffen haben. Das ist Apple schon gar nicht und auch Microsoft noch lange nicht zuzutrauen. DANKE!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Roman Buchheit am Di, 28. April 2015 um 20:13 #

    Hallo Karl Heinz,

    mein Smartphone ist leider ein recht betagtes Modell mit bescheidenen Hardwareressourcen (600 MHz Prozessor, 250 MB RAM). Android 4.x und drüber läuft da leider nicht.

    Es ist überhaupt nicht notwendig, Android 2.3 zu installieren, um es Google-frei zu benutzen. Wenn das bei den neuen Androidversionen einfacher geht, mit der Deaktivierung der Google-Dienst, dann ist das umso besser!

    Die vorgestellten Alternativen sollten auf allen Androidversionen ab 2.3 funktionieren.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung