Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu Phone: Das bq Aquaris E4.5 näher angeschaut

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Doppeldecker am Fr, 8. Mai 2015 um 00:25 #

Hallo zusammen,

kann man auf dem Gerät Android und Ubuntu gleichzeitig instalieren sozusagen als Dual Boot?
Und wenn ja, gibts da auch ne Anleitung?

Besten Dank!

  • 1
    Von C am Fr, 8. Mai 2015 um 11:06 #

    auf diesem Gerät wahrscheinlich eher (noch) nicht... aber mit einem Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7, OnePlus One, ... (mit der Zeit kommen bestimmt noch andere) kann man - wenn es gerootet ist - per MultiROM App ein Dual-Boot zwischen Android und UbuntuTouch realisieren (mit Neustart - nicht einfaches hin-und-her-wechseln)

    Es geht aber noch besser... auf meinem Nexus 5 laufen neben zwei verschiedenen CM12-nightlies auch zwei Versionen UbuntuTouch (14.09-rtm und 15.04) neben FirefoxOS und SailfishOS ... also ein HexaBoot :)

    Was mir noch bei UbuntuTouch gefallen würde ist, wenn man über Snappy-Apps evtl. via Docker oder einem anderen Emulator Android als Prozess auf UbuntuTouch laufen lassen kann... evtl. samt den Telefonierfunktionen... dann müsste man nicht neustarten und hätte gleichzeitig alle Android-Apps zur Verfügung... *träum*

    VG

0
Von Benno-007 am Fr, 8. Mai 2015 um 01:21 #

Mein Bericht dazu:

http://forum.ubuntuusers.de/topic/ubuntu-touch-grosser-erfahrungsbericht-mit-bil/

Grüße, Benno-007

2
Von irgendwer am Fr, 8. Mai 2015 um 07:54 #

Ist man hingegen gestresst, dann werden Schuh- und Modeläden präsentiert.
Klar, gestresste Männer zum Selbstmord nötigen. Das ist wohl die Lösung...

0
Von someone am So, 10. Mai 2015 um 09:34 #

Ich kann das Ubuntu Phone nur empfehlen. Super einfach in der Bedienung. Dies ist mein erstes Smartphone. Meine Freundin hat bereits ein seit Jahren ein Android-Smart-Phone deren Bedienung ich jedoch recht umständlich / nicht wirklich gut finde, weshalb ich bisher davon abgesehen hatte eines zu kaufen. Nun habe ich den Schritt doch gewagt und kann es nur weiterempfehlen.

0
Von MCWR am Fr, 22. Mai 2015 um 11:27 #

Gem. der bq page ist What's App noch nicht auf Ubuntu Touch verfügbar - bis dahin für mich keine Alternative zu Android (da meine beiden Home PCs mit Ubuntu Linux laufen, bin ich sehr interessiert)

0
Von Thomas Oecknick am Fr, 7. Oktober 2016 um 10:02 #

Ich bin von diesem Handy enttäuscht.

Nach einem System-Update ging nichts mehr.

Man kommt zwar noch in den Bootmanager, jedoch ist es egal mit welcher Option man dort weitermacht.

Nichts hilft mehr.

Grande Merde! Schade

Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung