Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu Phone: Das Meizu MX4 näher angeschaut

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ubuntufriend am So, 16. August 2015 um 12:10 #

Ich war vom ersten Moment an angetan, als ich die Idee von Canonical las ein Smartphone Betriebssystem zu entwickeln. Nun habe ich mir das MEIZU MX4 bestellt und besitze dieses seit einer Woche. Momentan bin ich noch hin und her gerissen.
Das grundsätzliche Bedienkonzept finde ich genial. Auch die Idee mit den Scopes ist ein nettes Feature, das wars dann aber auch vorerst. Das was an Apps im Ubuntu Store vorhanden ist gefällt mir hingegen nicht wirklich, was die Auswahl anbelangt, war klar das diese nicht sonderlich groß ist, was mir jedoch nicht klar war ist die Qualität der wenigen Appversuche. Um hier jemals mit Android konkurrieren zu können, fehlt einfach der professionelle Touch.
Hier tut sich Canonical keinen Gefallen, das was geboten wird, wäre mit einem Browser und einer Hand voll Links ebenso zu erschlagen gewesen. Wenn da nicht gravierendes geändert wird, sehe ich da kein sinnvolles Weiterentwickeln. Ebenso scheint die Energieverwaltung des MEIZU als Spitzenmodell völlig unausgereift, ich habe es nicht geschafft einen Tag mit einer Akkuladung zu schaffen. Hinzu kommt eine extrem ungesunde Wärmeentwicklung, so dass ich schon nach Alternativen Smartphone OS'sen suche bis man hier ein professionelles Level erreicht hat. Fazit: Idee ist genial, bisherige Realisation absolut dürftig. So kann man es sicher vergessen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung