Login
Newsletter
Werbung

Thema: 24 Jahre jung: Das Beste von Linux kommt noch

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
3
Von doT am Di, 25. August 2015 um 16:30 #

Bin jetzt fast 20 Jahre bei Linux, damals mal Suse 4.6..7 sowieso ?
5.0 hab ich noch im Original :-)

Damals auf der Suche nach der Win-alternative, und was die Dau's so labbern war mir schon immer egal

Heute gibt es die Vielzahl an Distris und Oberflächen. Sucht Euch was aus!

Macht Euer Ding & have a lot of fun

[
| Versenden | Drucken ]
  • 2
    Von mark am Di, 25. August 2015 um 17:10 #

    Bei mir sind es jetzt 19 Jahre, ebenfalls mit der Diskettenhölle aus Nürnberg gestartet :D

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 2
      Von glasen am Di, 25. August 2015 um 17:14 #

      Slackware 1.1.2, 1994.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 1
        Von .--.,-.,-.,-.,-.,-.,-., am Di, 25. August 2015 um 18:00 #

        Wer möchte Slackware 1.1.2 ausprobieren? :-)
        Nur zu:
        http://ftp.heanet.ie/mirrors/slackware/pub/slackware/slackware-1.1.2/

        Zu empfehlen ist auch das legendäre Slackware 96:
        https://archive.org/details/Slackware_Linux_96_Walnut_Creek_August_1996

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 2
          Von glasen am Di, 25. August 2015 um 18:28 #

          Hatte ich schon vor ein paar Jahren mit Hilfe von qemu gemacht:

          https://web.archive.org/web/20110412053711/http://www.glasen-hardt.de/ (Hab leider keine andere Möglichkeit mehr an meine Blog-Einträge zu kommen)

          Hier mal ein Video, passend zum Thema:

          https://web.archive.org/web/20110421080846/http://ubuntuone.com/p/jvx

          Slackware 1.1.2 funktioniert unter Qemu einwandfrei. Man muss nur den Parameter "-M isapc" benutzen.

          Wer noch weiter in die Vergangenheit will, kann sich ja mal den folgenden Link zu Gemüte führen:

          http://www.oldlinux.org/Linux.old/

          Dort gibt es alle möglichen Images mit uralten Linux-Versionen.

          [
          | Versenden | Drucken ]
      1
      Von Anonymous am Di, 25. August 2015 um 17:29 #

      Das waren noch Zeiten. Und wehe eine Diskette wollte nicht. Dann war erst mal das Warten auf die Ersatzdiskette angesagt. :D

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 2
        Von die Spaetschicht am Di, 25. August 2015 um 21:54 #

        Ich hatte die LST DIstri (Power Linux) von Probst und Flaxa

        da wurde ja schon LISA (Linux Installation & System Administration) ausgeführt. Kernel war 1.2.x...

        die Bugreports wurden noch an eine Liste mit Subject "Bugreports" geschickt, oder telefonisch übermittelt :-)

        so nice to have that memory

        [
        | Versenden | Drucken ]
      2
      Von BigAdmin am Di, 25. August 2015 um 22:37 #

      ja, ja die Disketten.

      Damals an der FH mit einer Sparc 5, oder wars schon eine Sparc 20? über eine xxx baud Leitung von einem FTP Server gezogen.

      Die ersten CDs habe ich in Fürth direkt bei SuSE abgeholt. Das war am Bahnhof in einer 3 Zimmer Wohnung in einem (Wohn)-Hochhaus.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    1
    Von schmidicom am Mi, 26. August 2015 um 08:03 #

    Ich habe ehrlich keine Ahnung wann ich genau mit Linux angefangen habe aber das müsste kurz vor dem Ende von BeOS gewesen sein. Da bin ich dann von einer Distribution zur anderen gestolpert (SuSE konnte mich am längsten halten) bis dann Gentoo entgültig meine Liebe zu Linux entfachte.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung