Login
Newsletter
Werbung

Thema: Projektvorstellung: Distrochooser

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von wandernder am Fr, 25. September 2015 um 08:36 #

Bei Dir hat die Frage 11 offensichtlich gut funktioniert, bei mir weniger ... ich habe ganz klar das DEB-Format bevorzugt, erhalte aber als zweiten Vorschlag Manjaro?

Ich denke jetzt an Anfänger (vermutlich können die aber sowieso sehr wenig mit Paket-Formaten anfangen), denen dann bei den Ergebnissen nicht klar ist, dass dort an oberster Stelle Distributionen auftauchen, die nicht ihrem gewünschten Paketformat entsprechen.

Ansonsten finde ich die Idee super - auch unabhängig von der genauen Qualität des Ergebnisses könnte es dazu führen, dass sich mehr Menschen trauen, mal ein Linux auszuprobieren. Und die meisten wissen ja: Einmal ausprobiert, macht es Lust auf mehr! :D

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Christoph (distrochooser.de) am Fr, 25. September 2015 um 11:28 #

    In Deinem Fall sprang der Distrochooser vom absoluten in den relativen Modus. Dann kann eine Antwort eine andere nicht mehr "ausschließen", um eine Distribution zu ermitteln.

    Du hast Recht, der Distrochooser ist auch ein Werbemittel für Linux, wenn man so will 8)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung