Login
Newsletter
Werbung

Thema: Projektvorstellung: Distrochooser

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von asdfliwo am Sa, 26. September 2015 um 23:14 #

Wenn man sich die Tabelle im Ergebnis ansieht, finde ich die Auswertung etwas komisch.

Ich bin Sofware Entwickler und verwende seit Jahren Linux. Darum hab ich bei den Fragen nach PC/Linux Kentnissen immer die "Kenne mich aus" Option gewält. Da meine Freizeit aber beschränkt ist, und ich heute Distributionen bevorzuge welche möglichst Out-Of-The-Box funktioneren, hab ich bei den Fragen nach grafischen Installer, GUI, und Konfiguration aber auch immer ausgewählt dass alles möglichst fertig und "polished" sein soll.

Das Ergebnis war ein wilder Mix aus Distributionen. Arch, Ubuntu *, Slackware, Fedora, Gentoo, OpenSuse... da war von überall etwas dabei.

Der Grund ist meiner Enschätzung dass die "ist mir egal" Antworten oft nicht so gewertet werden. Nur weil man sich schon gut mit Linux auskennt heißt das nicht, dass man Distributionen welche auch für Anfäger geeignet sind nach unten reihen muss.
Genau so wie die Option "Ich bin auch bereit, für die Nutzung einen Geldbetrag zu leisten" nicht dazu führen sollte dass man alle Gratis verfügbaren Distributionen nach unten reiht.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Christoph (distrochooser.de) am Di, 29. September 2015 um 07:18 #

    Naja, was erwartest Du? Du schreibst, Du kennst dich mit Linux/ PC bereits gut aus. Der Distrochooser ist jedoch ein Dienst für Anfänger. Zusätzlich ist der Distrochooser ja, wie ich auch im Artikel erwähnt habe, kein Orakel. Die Antwortmatrix, die Du dann gibtst, erreicht ab einer gewissen Antwortmenge dann eine Komplexität, die für den Distrochooser (derzeit) noch nicht wirklich verarbeitet werden kann. Dann werden die Ergebnisse nunmal ungenau.

    Aber Kritiken wie Deine schlagen immer wieder bei mir auf, daher habe ich auch mal deshalb einen Artikel geschrieben, da ich an dieser Stelle jetzt keinen unnötig langen Roman schreiben möchte:

    http://0fury.de/2015/04/ein-wort-zu-kombinationen-im-distrochooser/

    Trotzdem Danke für dein Feedback :roll:

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung