Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenSuse 42.1 Leap

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
3
Von V_180_358 am Do, 26. November 2015 um 21:24 #

http://lists.opensuse.org/opensuse-de/2015-11/msg00310.html

Beschäftigt mich nun schon den seit Dienstag.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Bert S. am Fr, 27. November 2015 um 06:55 #

    Na, da hat dein Mageia wohl ähnliche Probleme:

    Bug 14360 - SpamAssassin 3.3.2 partially broken with Perl 5.18.0

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von V_180_358 am Fr, 27. November 2015 um 10:59 #

      Naja, das ist mehr als ein Jahr alt und betrifft eine Release, die inzwischen auch EOL ist. Ganz davon abgesehen, daß dieser Fehler damals relativ schnell gefixt wurde.
      Bei SuSE zieht sich das aber schon seit den Vorab-Versionen der 13.2, der finalen 13.2 und nun auch der 42.1 durch. Und es betrifft, zumindest in der 13.2, nicht nur den spamd - smartd ist IMHO auch davon betroffen.
      Inzwischen wurde mir aber auch mehr oder weniger zu verstehen gegeben, daß ich selber dran Schuld bin, weil ich das vor 15, 16 Monaten nicht als Bug gemeldet habe. Ich schließe mal ganz simple daraus, daß das saubere starten und funktionieren von solchen Systemdiensten bei SuSE keine Priorität hat.

      Mich persönlich stört in diesem Zusammenhang vor allem, daß ich (nicht das erste Mal bei SuSE-Installationen), meine Zeit und meiner Nerven in die Suche nach Problemlösungen stecken muß, obwohl so etwas wie das starten von Systemdiensten eigentlich überhaupt kein Problem darstellen dürfte. Und es vor allem auch bei Distributionen von xyz bis zxy keines ist.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung