Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenSuse 42.1 Leap

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von .-,.-,-.,-.,-.,.-,.- am Fr, 27. November 2015 um 23:43 #

Fairerweise muss man sagen, dass in openSUSE 42.1 alle anderen Desktops auch noch angeboten werden.

Es ist außer Unity und Cinnamon alles da, nur ist KDE Plasma 5 der Standard-Desktop. KDE4 müsste man dann halt selbst auswählen oder nachinstallieren.

Die obige Kritik z.B. an LxQt muss ja auch berücksichtigen, dass noch das komplette GTK2-LXDE mit dabei ist.

OpenSuse kennt ja keine Distributionsfragmentierung wie Ubuntu, es ist ja im Hinblick auf die darin enthaltenen Desktops gewissermaßen Kubuntu, Ubuntu Gnome, Ubuntu Mate, Xubuntu und Lubuntu zusammen in einer einzigen Distro, plus Enlightenment (E16 und E19), plus Fvwm, Windowmaker, Icewm, Awesome und I3.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung