Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenSuse 42.1 Leap

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Tux=815 am So, 20. März 2016 um 14:06 #

Sorry das ich noch mal sabble. Mir viel etwas zu Deiner Frage der Stabilität ein. In alten Linux Handbüchern steht geschrieben was ein stabiles Linux ist. eine Version 0.1 ist Entwicklung eine Version 0.2 eine weiterentwicklung und erst eine Version 1.0 eine stabile getestete Version alles was mit einer Zahl hinter dem Komma steht ist noch eigentlich Entwicklungs/Beta Ware erst volle Zahllen sind stabile Versionen. Ob sich das geändert hat???? Bei Suse könnte das so sein weil Suse ja sehr kommerziell arbeitet. Nur ist der Linux Grundgedanke das es ein freies Os ist das jeder mitentwickeln kann der weis wie. Dazu kommt die Kostenminimierung um es weiter als freies Projekt halten zu können. Daher wird ein Linux nie zu 100% voll den gesamtenm Ansprüchen aller entsprechen weil immer wieder an den bestehenden Versionen gebaut wird und weiterentwickelt wird. Nur mal ehrlich es ist doch kein Windows das 10 Jahre Bugs mitschleppt hier wird doch auch noch geschaut Fehler zu eliminieren. Und dazu kommt das manche Linux nur noch Desktop orientiert sehen. Eigentlich besteht dieses System auch aus der Konsole der xServer macht5 es nur schöner und für alle Bediehnbarer. Ich nutze Linux seit Anfang an habe viele Probleme egal bei welcher Distrubtion kennen gelernt aber ich habe dadurch auch gelernt das es wie Lego ist und man immer wieder basteln kann was auch sehr schön sein kann. was Dein Problem angeht schau Dir doch mal die Fehlerprotokolle an und lies sie such die Fehler und schau ob da nicht mit Befehlen oder anderen Sachen was zu machen wäre zb. eine Konsolen sef komblimentierung, config Datrein etwas umschreiben und per Hand auf Konsole zu installieren ist doch bei Linux recht simpel. :D

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Dr. Frithjof Blomnquist am Do, 5. Mai 2016 um 01:25 #

    Auf Ihr 'Gesabble' kann ich gerne verzichten, insbesondere auf die grauenhafte Darstellung.
    Was ist z.B. 'eine Konsolen sef komblimentierung'? Wenn man einen Text schreibt und
    veröffentlicht, sollte man ihn wenigdtens einmal überlesen und korrigieren. Geholfen hat mir
    Ihre Darstellung NICHT!

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung