Login
Newsletter
Werbung

Thema: WPS Office im Test

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
3
Von heiner am Do, 3. Dezember 2015 um 19:01 #

der allergrößte Schwachpunkt an dem Teil ist doch die nicht vorhandene Silbentrennung. Da brauch ich nach anderen Schwachpunkten gar nicht mehr suchen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 2
    Von Nur ein Leser am Fr, 4. Dezember 2015 um 09:23 #

    Nein, Dein Vorposter hat (m.M.n.) recht. Der größte Schwachpunkt ist die fehlende Unterstützung freier Dateiformate.

    Ich bin Befürworter freier und OS-Software, aber ich weiß auch, das gerade im Bereich "Consumer"-Software bisher oft ein tragendes Geschäftsmodell fehlt. Von daher darf ein Hersteller ruhig auch proprietäre Software anbieten.
    ABER die Austauschformate müssen IMMER frei und standardisiert sein! Die ODF-Formate sind offen und ISO-genormt, sowie in einigen (leider nicht allen) Verwaltungen schon als verbindlicher Austauschstandard vorgeschrieben.
    Jedes Office-Programm muss diese Formate lesend und schreibend unterstützen, sonst ist es nutzlos.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung