Login
Newsletter
Werbung

Thema: Interview mit Ulrich Berens von LUKi e. V.

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
2
Von TnzS am Do, 16. Juni 2016 um 15:20 #

Wann wird Linux selig- oder heiliggesprochen?
Ist MS des Teufels?
Muss der Tux am Kreuz sterben, damit unsere Hackersünden vergeben werden?

Bischof L. Torvalds?
Pabst Richard I. Stallman?
Kardinal Eric S. Reymond?

Der Herr segne meinen Input und Output.

Im Namen des Vaters (Torvalds) des Sohnes (Tux) und des hl. Geistes (GPL).

Amen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von kraileth am Do, 16. Juni 2016 um 15:48 #

    Haben wir unterschiedliche Texte gelesen? In der Version, die ich derchgelesen habe, wurde derauf hingewiesen, daß LUKi Linux als zentrales Element hat und die Religiosität nur den Hintergrund der Mitglieder ausmacht. Mit anderen Worten: Die Mitglieder haben schon eine Religion (wobei die Konfession von der vieler anderer abweicht). Ziel ist es, Linux in die IT-Infrastruktur der Kirchen zu bringen, nicht Linux den Konfessionen einzuverleiben und damit zu einer religiösen Komponente an sich zu machen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von riolio am Do, 16. Juni 2016 um 16:36 #

    Mit der Church of Emacs ist das Glaubensbedürfnis doch bereits erfüllt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung