Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Thema: Docker im Schuleinsatz

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von wagnbeu0 am Do, 23. Juni 2016 um 19:13 #

Danke für den netten ARtikel, evtl. schaue ich mir das Thema Docker nun doch mal an ...

1
Von pentadrago am So, 26. Juni 2016 um 11:49 #

Wenn das Passwort für jede einzelne Maschine bekannt ist, können sich die Schüler doch problemlos austauschen beziehungsweise bei anderen bedienen, sobald sie merken, dass etwas Hilfe nützlich sein könnte. Wäre es nicht sinnvoll, eigene Passwörter bei der Generierung der Container zu erstellen, die den Schülern zum Start der Prüfung ausgehändigt werden?

Mir gefallen Plan und Umsetzung richtig gut, der Artikel macht direkt Lust, mal mit Docker zu spielen.

  • 0
    Von rtzz am Di, 28. Juni 2016 um 17:09 #

    Gute Idee. Neben Schummeln, ist Irgendwer sicher zu dumm um den richtigen Port einzugeben, das Passwort könnte sicherstellen das sich Schüler nur beim richtigen Container einloggen können

Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung