Login
Newsletter
Werbung

Thema: Fedora 24

14 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Anonymous am Do, 14. Juli 2016 um 18:31 #

Also ich nutze Gentoo und bin damit sehr zufrieden, aber ich habe immer ein zweites System zum Spielen und Testen. Ok, also nach diesem Test bringt es wohl eher nichts, mir Fedora anzuschauen.

Aber eine Anmerkung und eine Frage:
- Die Scrollbalken werden wohl noch recht lange so bleiben. Die Entwickler von Gnome haben sich nun mal das Ziel gesetzt, es mit jeder Version schlechter zu machen. Nautilus konnte ja auch mal keine Dateien per Mausklick löschen. Das ist kein Bug oder sonst etwas, das wollten sie genau so und haben es uns als ganz großen Fortschritt angepriesen!!!!!!

- Desktopicons bei Wayland. Leider geht kein Test darauf ein. Irgendwie scharrt Wayland bei mir schon lange mit den Hufen, was mich aber bislang davon abgehalten hat, es zu nutzen, ist die Tatsache, dass auf dem Desktop keine Icons dargestellt werden. Da liegen aber nun mal die Dateien, mit denen ich arbeite. Gibt es da irgendwelche Hinweise, ob das irgendwo geht, eventuell auch von der Grafik abhängig und wie es da mit Gnome 3.22 aussehen wird, dass soll dann ja bei Fedora Wayland als Standard haben.

Also bei den Testläufen war auf einer klapprigen Intel-Grafik die Performance deutlich besser.

Edit: Gerade noch mal angetestet. Totem spielt unter Wayland auch keine Videos ab. Schwarzer Bildschirm. Also ob das mit 3.22 alles funktioniert? Schöns wärs, aber daran glauben tue ich nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 14. Jul 2016 um 18:40.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Verflucht am Do, 14. Juli 2016 um 20:46 #

    > Ok, also nach diesem Test bringt es wohl
    > eher nichts, mir Fedora anzuschauen

    Genau, du brauchst dir selbst keine Meinung bilden, einfach nur vorgekaute Meinungen als Grundlage benutzen

    WTF

    Fedora user seit FC3 (das ist lange her), mit FC6 1999 alle Desktops auf Fedora umgestellt, 2008-2010 alle produktiven Server auf Fedora umgestellt, die laufen derzeit alle auf Fedora 23, wurden niemals neu installiert und betreiben hunderte Domains 365/24/7 für Web/Mail/Spamfilter/DNS und die komplette interne Infrastruktur

    NEIN - Du musst es dir nicht anschauen und NEIN es läuft nicht alles von alleine weil es das nirgends tut aber aufgrund irgendeines dämlichen Artikel "Brauche ich mir wohl nicht ansehen" zu schliessen ist einfach nur strunzdumm

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von hjb am Do, 14. Juli 2016 um 20:49 #

    Edit: Gerade noch mal angetestet. Totem spielt unter Wayland auch keine Videos ab. Schwarzer Bildschirm. Also ob das mit 3.22 alles funktioniert? Schöns wärs, aber daran glauben tue ich nicht.

    Wenn du die nötigen Codecs installiert hast, müsste es funktionieren. Es sei denn, es gibt noch Probleme mit bestimmter Hardware, die mir nicht bekannt sind.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Anonymous am Do, 14. Juli 2016 um 21:14 #

      Also ich denke mal, ich habe das komplette Gstreamer-Paket installiert. Unter X wird alles, aber auch wirklich alles, ohne die geringsten Probleme abgespielt. Und mit Wayland bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm. Vlc funzt ohne die geringsten Probleme.

      Mit was für einer Grafikkarte haben Sie es getestet? Ich habe so die Befürchtung, dass es bei mir an der Intel-Grafik liegt.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    1
    Von Mike11 am Fr, 15. Juli 2016 um 08:30 #

    "Edit: Gerade noch mal angetestet. Totem spielt unter Wayland auch keine Videos ab. Schwarzer Bildschirm. Also ob das mit 3.22 alles funktioniert? Schöns wärs, aber daran glauben tue ich nicht."

    Installiere doch den VLC-Player. Ich kann mich seit Jahren auch nicht mit dem Gnome Video anfreunden. Ich finden den Player träge.

    Gruß
    Mike

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung