Login
Newsletter
Werbung

Thema: Die Zukunft von Ubuntu

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von tuxcad am Do, 6. April 2017 um 15:34 #

denn wie schon im Artikel erwähnt, auch weitaus potentere Player haben am mobilen Markt kläglich versagt! Das Canonical, mit viel weniger Ressourcen und noch viel weniger "Marktpräsenz" im Konsumentengeschäft hier der Durchbruch gelingen sollte, grenzte schon an die Hoffnung auf ein Wunder. Dank seiner Marktmacht (und gigantischen Ressourcen) hat Google sein Androidsystem hier fest etabliert und macht das gleiche wie Microsoft im Desktop-Geschäft, es hält sich einen kleinen Mitspieler (Apple) um nicht als totaler Monopolist gesehen zu werden. Gegen diese Multi-Milliardenschweren Marketingmaschinen anzukommen ist nahezu aussichtslos. Der Schritt von Shutleworth ist in dieser totalen Form mutig und es scheint so, als wolle er die Ressourcen nun auf die wichtigsten Felder bündeln, die Server und den IoT Bereich. Man kann nur hoffen, dass dies letztlich auch wieder etwas dem Desktopsystem zugute kommt. Ich finde Unity nicht schlecht, aber es braucht diesen Desktop auch nicht wirklich unter Linux, da gibt es schon genug andere.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung