Login
Newsletter
Werbung

Thema: Die Zukunft von Ubuntu

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Idiotenpfleger am So, 9. April 2017 um 15:14 #

Also ich für meinen Teil würde es sehr begrüßen, wenn Canonical den Desktop nur noch als lustlos gepflegtes Anhängsel behandeln würde. Am besten wäre, wenn sie den Desktop ganz aufgeben würden. Denn dann hätte die Linux-"Gemeinschaft" endlich das was sie wollen:

alle Distries sind wieder der gleiche Müll, es gibt keine Distri die durch besondere Benutzbarkeit (also das was im Jahr 2017 normal ist, wird in der Linuxwelt als "besondere Benutzbarkeit" abgelegt) hervorsticht

Es gibt keine Distri mehr, die "nur nimmt und nie gibt" (hat zwar bzgl. Ubuntu niemals der Wahrheit entsprochen, aber was solls), man kann also nun wieder nehmen und geben und einen lustigen Austausch pflegen, der zwar nie stattgefunden hat und auch niemals stattfinden wird... und man kann wieder lustige Bugs beobachten, wie sie in der einen Distri auftauchen, dann wieder abtauchen, bei der nächsten auftauchen usw. - und das obwohl ja alles eine "Gemeinschaft" ist und nun das geben und nehmen wieder funktioniert, ohne den bösen Shuttleworth und seine schwarzen Ritter, die nur ein Ziel haben: die guten weißen Ritter vom Pfad der Tugend ("folge den roten Hüten") abzubringen.

Es gibt keine Alleingänge mehr (war zwar trotzdem alles offen, aber weil es ja von Ubuntu kam und all diese Soziopathen ein krasses NIH-Syndrom haben, war es eben doch ein Alleingang per Definition)

Und dann liebe Kinder müssten wir ja eigentlich bald das Paradies auf Erden haben. Die Schmarotzer-Distri tot und die guten weißen Ritter mit dem roten Hut sind wieder ganz oben auf und segnen uns alle mit ihrer Weisheit und moralischen Überlegenheit. Außerdem kehrt dann endlich dieses warm and fuzzy Feeling zurück, das sich einstellt, wenn man sich zu einer elitären Gruppe zählen kann. Mal ehrlich: mit Ubuntu, das war doch scheiße. Jeder Idiot kann nun Linux installieren... damit hat man ja gar kein Alleinstellungsmerkmal mehr (außer dass die Leute denken: "der hat Arch auf dem Laptop... hat wohl zu viel Zeit und keine Freunde... das wird einen Grund haben, also halten wir uns fern von dem").

Also liebe Kids: es brechen goldene Zeiten an. Warum feiert und frohlockt ihr nicht? ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung