Login
Newsletter
Werbung

Thema: Streifzug durch Ubuntu 17.04

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Wiesensohle am Fr, 28. April 2017 um 11:29 #

Wenn man mit dem Computer produktiv arbeitet und gerade Features benötigt, versteht es vielleicht mehr.

Was machst du denn "produktiv" an deinem Computer das du ständig neue "Features" brauchst?

Gib doch mal zwei drei Beispiele...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von tadaa am Fr, 28. April 2017 um 12:37 #

    [q]Was machst du denn "produktiv" an deinem Computer das du ständig neue "Features" brauchst?

    Gib doch mal zwei drei Beispiele...[/q]

    Ich bin Anwendungsentwickler und benötige verschiedene PHP-Versionen, weil Projekte, Firmen und die Welt allgemein, nicht automatisch die aktuellste PHP-Version verwendet.

    Also zb. Wechsel von PHP 5.5, 5.6 und oder auf PHP 7.1.

    Oder statt MariaDb nutze ich MySQL, weil ein Wechsel erst genau geprüft werden muss und weil einige Werkzeuge (MySQL-Workbench zb.) mit MariaDB nicht kompatibel sind. Und statt MySQL 5.5, lieber MySQL 5.6 oder 5.7. usw.

    Gut wenn du das alles mit Backports erledigen kannst, falls es die gibt. Mir ist das persönlich zu viel Fummelei.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von anyoneirgendwer am Do, 4. Mai 2017 um 11:55 #

      Genau deshalb verwende ich zum entwickeln gerne Gentoo. Mehrere PHP-Versionen? Du möchtest eine ältere Version installieren? Kein Problem.
      Die Paketverwaltung ist wirklich sehr gelungen.

      Würde ich Gentoo bei meiner Tante installieren? Nein definitiv nicht.
      Verwende ich Gentoo gerne um die entwickelte Software produktiv einzusetzen? Eher nicht. Dafür eignet sich hier aber Ubuntu LTS oder Debian ganz gut.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung