Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Thema: Dokumente digitalisieren und zukunftssicher aufbewahren

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Peter123 am Do, 20. Juli 2017 um 16:05 #

Vielleicht ist das Projekt paperless interessant? https://github.com/danielquinn/paperless

  • 0
    Von A-Tag am Do, 20. Juli 2017 um 16:16 #
    0
    Von chris1284 am Fr, 21. Juli 2017 um 17:07 #

    Sehe ich das richtig das paperless die Dokumente verschlüsselt in der Datenbank ablegt oder doch nur die Indexdaten so das die unveränderten Scans erhalten bleiben.

    0
    Von chris1284 am Fr, 21. Juli 2017 um 17:07 #

    Sehe ich das richtig das paperless die Dokumente verschlüsselt in der Datenbank ablegt oder doch nur die Indexdaten so das die unveränderten Scans erhalten bleiben.

    • 0
      Von RalphRalph am Fr, 21. Juli 2017 um 18:15 #

      Paperless habe ich mir auch nur relativ kurz angesehen und ausprobiert. Aber soweit ich das sehen konnte, werden alle Dokumente verschlüsselt abgelegt. Es gibt allerdings eine Export-Funktion, bei der alle Dokumente exportiert werden können. Dies kann auch automatisch erfolgen und die Dokumente können nach einem Crash auch wieder importiert werden.

Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung