Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Thema: Dokumente digitalisieren und zukunftssicher aufbewahren

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von howe am Fr, 21. Juli 2017 um 15:52 #

Danke für diesen Artikel! Ich beschäftige mich mit der Archivierung meiner Dokument auch bereits seit einigen Jahren und bin nach einigen toolgestützen Lösungen letztendlich bei einem Workflow angekommen, der dem im Artikel beschriebenen sehr ähnlich ist.

Mit tesseract bin ich jedoch nicht wirklich warm geworden, da die Erkennungsleistung trotz hochauflösenden PDFs nicht meinen Ansprüchen genügt. Hier ist komischerweise Adobe's Acrobat präziser. Die Automatisierungskette ich daher an dieser Stelle unterbrochen, für mich reicht es aber.

Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung