Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Thema: Streifzug durch Ubuntu 17.10

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Potz Blitz am Fr, 10. November 2017 um 08:37 #

Als Fedora 26 Nutzer, sehe ich für das Gnome/Wayland-Gespann noch einiges zu tun. Ich schätze mal, auch Ubuntu wird da keine Wunder vollbringen können. Nach meiner Erfahrung nutzt die überwiegende Mehrzahl der Anwendungen immer noch XWayland, was naturgemäß nicht die optimale Lösung ist. Stabilitätsorientierten Anwendern rate ich deshalb zu einem X11-basierten Desktop bzw. zu einer Distribution, die diesen fokussiert. Trotzdem glaube ich, dass Wayland langfristig die Zukunft gehören wird.

Pro-Linux
Pro-Linux @Twitter
Neue Nachrichten
Werbung