Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Thema: Auferstanden - Neverwinter Nights: Enhanced Edition

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Bill Tür am Do, 26. April 2018 um 16:15 #

Vielen Dank für den Test dieses auferstandenen Klassikers. Ich habe mir im Herbst die "Head Start"-Version (=Beta) direkt bei Beamdog gekauft.

Ein paar Hinweise, aus Zeitmangel in Listenform:

  • Der Download von Beamdog ist DRM-frei und erfolgt über einen eigenen Client, über den auch die Updates erfolgen.

  • Im Beamdog-Profil ist automatisch ein Steamkey hinterlegt.

  • Auch nach einer Aktivierung auf Steam ist die DRM-freie Version weiterhin verfügbar.

  • Mit dem DRM-freien-Download werden neben den Linux-Binaries zusätzlich die Binaries für Windows und Mac heruntergeladen

  • Die Linux-Version läuft tadellos, jedoch wird der Editor *nicht* für Linux konvertiert. Er läuft aber mit Crossover bzw. Wine, allerdings gelegentlich instabil.

  • Die Linux-Version unterstützt keine Vollbilddarstellung.

  • Bei Problemen sind die Beamdogforen eine erstklassige Anlaufstelle, auch die Mitarbeiter posten dort regelmäßig.
    • 0
      Von meldrian am Fr, 27. April 2018 um 08:25 #

      Hallo,

      Tipp Topp die Hinweise, vielen Dank für den Eindruck! :)
      Gut zu sehen, dass Beamdog auch eine Offline-Variante fernab der großen Plattformen bietet wenn Bedarf danach besteht.

      Allerdings, was spricht unter Linux gegen die Vollbilddarstellung? Auf meiner Seite sind keine Probleme damit aufgetreten (so lange man nicht versucht hat mit ALT+TAB das Spiel zu verlassen. Das fand es oftmals blöd).

    0
    Von Töppke am Do, 26. April 2018 um 18:32 #

    Finde ich gut. Wen sowas, Spielprinzip, interessiert, wird wohl seine Freude haben.
    Danke für das Video. Bilder sagen eben mehr als tausend Worte. :-)

    0
    Von spieler am Do, 26. April 2018 um 19:10 #

    Ich habe es damals sogar teilweise auch unter Linux gespielt :D

    Es war eines der wenigen großen Titel die für Linux damals erschienen, neben UT und Quake.

    Pro-Linux
    Pro-Linux @Facebook
    Neue Nachrichten
    Werbung