Login
Newsletter
Werbung

Thema: In eigener Sache: Unterstützer gesucht!

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Unerkannt am So, 27. Mai 2018 um 16:07 #

Ist es auch möglich einfach Bargeld in einen Briefumschlag zu stecken und an eure Adresse zu senden? Ich habe eigentlich wenig Lust mich zu registrieren, aber nachdem ich diese Seite schon so lange nutze würde ich eigentlich auch gerne einen Beitrag leisten.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Willnichtregistrieren am So, 27. Mai 2018 um 17:19 #

    Aus meiner Sicht ebenfalls gerne.
    Es muss nicht Bargeld sein, aber die Daten des Unterstützerkontos einfach bekannt geben und ich werde etwas überweisen.

    So oder so muss ich das aber nicht an einen Account koppeln und werde auch weiterhin überwiegend unregistriert und mit aktivierten Blockern hier unterwegs sein.
    Würde euch aber trotzdem gerne unterstützen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von nobelium am So, 27. Mai 2018 um 22:44 #

      dito @ bankkonto. ich habe auch die auffassung: was ich nutze, da will ich mich revangieren. Bei osm und wikimedia projekten sind das neben geld auch beitraege; aber hier wuerde es definitiv bei geld bleiben. Sowas macht mir keinen spasz. Aber danke an jene, denen das wohl spasz macht

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von NixVersteher am So, 27. Mai 2018 um 17:44 #

    So ganz verstehe ich Deinen Beitrag nicht? Ist das ein Trollversuch?

    denn was hindert Dich daran, einen Briefumschlag zu nehmen, die Adresse aus dem Impressum drauf zu schreiben, Geldschein rein tun und ab zu senden?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Willnichtregistrieren am So, 27. Mai 2018 um 19:12 #

      Ist das ein Trollversuch?
      Ich glaube nicht.
      Es gibt nun mal Leute, die gerne anonym bleiben möchten und für die rückverfolgbare Zahlungsarten nicht in Frage kommen - da bleibt eigentlich fast nur Bargeld als Alternative. Wird z.B. auch bei Mailbox.org als Zahlungsweg angeboten.

      Was Deinen Vorschlag angeht, könnte man das zwar machen - das wäre dann aber für die Seitenbetreiber möglicherweise problematisch, und zwar steuerlich/geldwäschetechnisch. Kommt immer schlecht, wenn einfach irgendwelches Geld auftaucht - ohne sauber dokumentiert zu werden.
      Von daher wäre eine sauber deklarierte und dokumentierte Möglichkeit des Bargeld-"Einzahlens" für beide Seiten vorteilhaft. Vermutlich ist dafür aber eben ein separater Weg (z.B. extra Postfach) erforderlich, um das klar trennen und nachweisen zu können.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von boris am So, 27. Mai 2018 um 20:13 #

    Es müsste eine Zentrale geben indem man sich seinen Content aus diversen Bereichen zusammenstellen könnte, Beispiel IT Bereich: Heise, Golem, Pro-Linux für 10€ im Monat als Basispaket aus hunderten von Newsseiten zu verschiedensten Dingen. Wie beim Kiosk. Der bekommt meine Kohle und ich bekomm dafür eine ID für meine Aboseiten. Die man sich täglich erneuern kann. Somit wäre auch ein besserer Datenschutz gewärleistet und man muss nur 1x Kündigen und vergibt auch nur einmal eine Einzugsermächtigung.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung