Login
Newsletter
Werbung

Di, 21. August 2007, 00:00

Eine Mandrakelinux-Installation

Installation abschließen

In der darauf folgenden Frage, ob wir Aktualisierungen vornehmen möchten, wählen wir Nein aus und klicken auf weiter. Nun können wir die CD/DVD aus dem Laufwerk holen und auf den Button Neustart klicken.

Mandrakelinux starten

Bei einem Neustart oder Einschalten des PCs solltet ihr nach kurzer Zeit eine Auswahlmöglichkeit von Betriebssystemen haben (Linux/Windows). Standardmäßig ist Linux im Bootmanager eingestellt. Wenn wir keine Änderungen vornehmen, startet endlich euer Linux und beginnt zu booten. Nach einer Weile sollte sich euer Mandrakelinux in diesem oder ähnlichem Gewand zeigen:

Markus Markert

Hilfestellung

Genauere Informationen bezüglich der Installation findet ihr auf http://www.mandrakelinux.com/de/fdoc.php3

Fazit

Ich hoffe, ihr seid soweit gekommen mit der Installation und freut euch nun über euer eigenes installiertes Mandrakelinux-System. Nun habt ihr die Gelegenheit, euch gegenseitig kennenzulernen, welche ihr natürlich auch nutzen solltet. Einfach auf das Sternsymbol in der Taskleiste klicken und sich durch die Menüauswahl hangeln und beispielsweise OpenOffice starten. Ja, richtig gelesen. OpenOffice ist durch unsere vorherige Auswahl bei den Softwarepaketen schon installiert worden. Und nicht nur das. Aber lasst euch überraschen, welche Softwarevielfalt sich bei einem Standard Mandrakelinux-Betriebssytem schon auf eurem PC befindet.

Falls ihr nun Interesse habt, euren Desktop noch zu verschönern, kann ich euch meinen ersten Artikel warm ans Herz legen. In diesem Artikel beschreibe ich, wie ihr von einem Standard KDE-Desktop auf einen »Sexy Desktop« wie diesen hier kommt.

Markus Markert

Zum »Sexy Desktop«-Artikel geht es hier.

Viel Spass noch und ich hoffe, der Artikel hat euch gefallen.

Dank

Wobo von mandrivauser.de
Andreas B.

Kommentare (Insgesamt: 0 )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung