Login
Newsletter
Werbung

Di, 21. August 2007, 00:00

Eine Mandrakelinux-Installation

Im darauf folgenden Fenster können wir mit einem Schieberegler die aktuelle Partition von 29 GB Größe auf ca. 2 GB schrumpfen lassen. Ich würde empfehlen, dass ihr euren freien Bereich einfach beispielsweise so berechnet (alte Partitionsgröße minus die für Linux benötigte = neue Partitionsgröße) und nicht irgendwie pauschal verkleinert:

Alte Partitiongröße 29 GB
- Benötigt für Linux 6GB oder mehr
Neue Partitionsgrösse 23 GB

Nach einem Klick auf OK beginnt die Umpartitionierung der Partition.

Markus Markert

Nun sollte sich der blaue Balken verkleinert haben und ein weißer Bereich (der freie Bereich) sollte hinzugekommen sein. Nun können wir mit dem eigentlichen Partitionieren beginnen und die-Linux Partitionen anlegen.

Markus Markert

Kommentare (Insgesamt: 0 )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung