Veröffentlichungen
Juli 2014
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 
DBApp-Suche
Letzte 3 Tage

Application datasets: 21274
Version datasets: 160352
DBApp v1.07
Copyright © demon
Veröffentlichungen am 06. Juli 2014
  Calibre 1.43

Calibre ist ein plattformunabhängiges E-Book-Programm. Es unterstützt das Herunterladen, Lesen, Verwalten, Konvertieren, Editieren und Erstellen von E-Books. Eingabeformate sind CBZ, CBR, CBC, EPUB, FB2, HTML, LIT, MOBI, ODT, PDF, PRC**, PDB, PML, RB, RTF und Text. Exportiert werden können die Formate EPUB, FB2, OEB, LIT, LRF, MOBI, PDB, PML, RB, PDF und Text. Als Lesegeräte werden SONY PRS 500/505/700, Cybook Gen 3, Amazon Kindle 1/2/DX, Netronix EB600, Ectaco Jetbook, BeBook/BeBook Mini, iPhone, Geräte, die als USB-Massenspeicher erscheinen und Geräte mit Media Transfer Protocol (MTP) unterstützt. Calibre besitzt seit Version 0.4.102 auch einen eingebauten Webserver, damit ist es möglich, sich E-Books per E-Mail schicken zu lassen oder auch E-Books über das Internet auf z.B. ein iPhone oder Amazon Kindle herunterzuladen. Alle Funktionen des Programms lassen sich auch über die Kommandozeile ansprechen.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  Sone 0.8.9

Sone ermöglicht Identi.ca/Twitter-ähnliche Kurznachrichten über Freenet. Damit bietet es vollständig anonymes und skalierendes Microbloggen. Es ist noch im Beta-Stadium, funktioniert aber bereits sehr gut. Der Quellcode ist aus dem Git-Repositorium erhältlich, ein vorkompiliertes Binärpaket kann man direkt als Plugin aus dem laufenden Freenet installieren.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  Pillow 2.5.0

Pillow ist ein benutzerfreundlicher Fork der Python Imaging Library (PIL). Die Bibliothek fügt Bildverarbeitungsfähigkeiten zum Python-Interpreter hinzu. Sie unterstützt viele Dateiformate und stellt leistungsfähige Möglichkeiten für Bildverarbeitung und Grafik bereit.

Lizenz: BSD-Lizenz (Dreiklausel)
Rating:

  Calculator 1.0

Calculator ist ein einfacher Taschenrechner für den Desktop. Er ist in Java geschrieben.

Lizenz: GNU Lesser General Public License (LGPL)
Rating:

  TGuitar 0.3.4

TGuitar ist ein Zeitplaner für Gitarristen. Er soll Anfänger zum Üben motivieren und bezieht Zeiten zum Aufwärmen, neue Lektionen und freies Spiel mit ein. Er enthält ein paar zusätzliche Werkzeuge wie einen einfachen Metronom, einen Tuner und Notenanzeige. Er kann auch Tabulaturen, Videolektionen und anderes organisieren.

Lizenz: Freeware
Rating:

  Qmmp 0.8.0

Qmmp (Qt-based Multimedia Player) ist ein Audio-Player mit einer Oberfläche, die Xmms ähnelt. Alternative Oberflächen sind verfügbar.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Knowthelist 2.1.3

Knowthelist ist ein Party-Musik-Player. Man kann schnell in der Sammlung suchen. Es gibt zwei Player mit getrennten Playlisten sowie einen Mixer mit Fader, Dreikanal-Equalizer und Verstärkung. Fader und Verstärkung lassen sich automatisch ausführen.

Ein eingebautes Analysewerkzeug kann Start, Ende und Verstärkung der Songs ermitteln. Die Auto DJ-Funktion spielt Songs in zufälliger Reihenfolge, wobei mehrere Filter zur Anwendung kommen können. Man kann Songs über den Monitor-Player vorab anhören, wenn eine zweite Soundkarte vorhanden ist.

Lizenz: GNU Lesser General Public License (LGPL)
Rating:

  Rodent filemanager 5.2.9

Rodent filemanager ist ein schneller, kleiner und leistungsfähiger Dateimanager. Sein Schwerpunkt liegt auf einfacher Benutzung für fortgeschrittene Benutzer. Er ist der nächste Schritt in der Evolution von Xffm. Er ist nun mit Threads entworfen und damit auf Mehrkern-Prozessoren optimiert.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  Xine 1.2.6 (xine-lib)

Die unter der GPL veröffentlichte Applikation gehört zu den besten DVD-Playern unter Linux. Neben einem sehr performanten Abspielvorgang überzeugt das Programm vor allem durch eine sehr große Zahl an Funktionen, die den Genuss einer DVD erheblich erhöhen.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating: