Veröffentlichungen
August 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 
DBApp-Suche
Letzte 3 Tage

Application datasets: 20261 Version datasets: 140764
DBApp v1.06
Copyright © demon
Werbung
Veröffentlichungen am 08. August 2017
  xc 1.4

xc ist ein einfacher und praktischer Ersatz für sudo. Es liest die Datei /etc/xc.conf, die eine Liste von Bezeichnern, Zugriffsrechten und Kommandos enthält. Wenn ein Bezeichner (der als Argument an xc übergeben wird) zu den angegebenen Zugriffsrechten passt (Benutzer oder Gruppe), wird das zugehörige Kommando ausgeführt. Der Benutzer kann nur sehen, welche Bezeichner er ausführen kann, und das tatsächliche Kommando, das ausgeführt wird, bleibt unsichtbar.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  tcconfig 0.13.0

tcconfig ist ein einfaches Program, um Aufrufe von tc zu kapseln. Damit soll es einfacher sein, Traffic-Steuerung (Bandbreite und Latenz) auf Netzwerkschnittstellen anzuwenden.

Lizenz: MIT/X Consortium License
Rating:

  Insomnia 5.7.4

Insomnia ist ein plattformübergreifender REST-Client. Er besitzt eine schöne Oberfläche und ermöglicht es, REST-Abfragen für mehr als 30 Programmiersprachen zu erzeugen und zu testen.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  GParted 0.29.0

GParted ist ein grafisches Partitionierungsprogramm für Festplatten. Es kann Partitionstabellen anlegen, Partitionen anlegen und ändern, Partitionen verschieben und Daten retten.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Mozilla Firefox 55.0

Firefox ist ein moderner und überaus erfolgreicher Webbrowser, der von Mozilla entwickelt wird und auf die Rendering-Engine Gecko von Mozilla aufbaut. Firefox startete als »Phoenix« mit dem Ziel, besonders schlank und schnell zu sein, wurde dann zum offiziellen Browser von Mozilla und ist aufgrund der gestiegenen Anforderungen an Browser natürlich keineswegs mehr schlank. Er zeichnet sich durch seine große Leistungsfähigkeit und nahezu unbegrenzte Erweiterbarkeit aus.

Lizenz: Mozilla Public License (MPL)
Rating:

  Mesa 17.1.6

Mesa ist eine 3D-Grafikbibliothek, die das OpenGL-API (Application Programming Interface) verwendet. Mesa kann nicht als Implementation von OpenGL bezeichnet werden, da der Autor keine OpenGL-Lizenz von SGI erworben hat. Ferner kann Mesa sich nicht als konform zu OpenGL bezeichnen, da die Konformitätstests nur für Lizenznehmer von OpenGL verfügbar sind. Trotz dieser technischen und rechtlichen Bedingungen kann man Mesa als brauchbare Alternative zu OpenGL ansehen. Die meisten Anwendungen, die für OpenGL geschrieben sind, können stattdessen Mesa verwenden, ohne dass Änderungen im Quellcode nötig wären.

Lizenz: Open Source
Rating: