Veröffentlichungen
August 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 
DBApp-Suche
Letzte 3 Tage

Application datasets: 20286 Version datasets: 141093
DBApp v1.06
Copyright © demon
Werbung
Veröffentlichungen am 24. August 2017
  Pollen (Racket) 1.2

Pollen ist ein Publikationssystem für Bücher. Es soll E-Books in einer Qualität erstellen, die bisherige E-Books und Papierbücher übertrifft. Zur Formatierung wird eine einfache Syntax verwendet, die aber mit eingebettetem Programmcode angereichert werden kann. Dieser Programmcode wird in den Sprachen Racket oder einer der Varianten von Pollen geschrieben. Zur Ausführung des Systems wird die Scheme-ähnliche Sprache Racket benötigt, Pollen kann als Paket in Racket geladen werden.

Lizenz: GNU Lesser General Public License (LGPL)
Rating:

  Datamash 1.2

GNU Datamash ist ein Kommandozeilenprogramm, das einfache numerische, textuelle und statistische Operationen mit textbasierten Eingabedateien ausführt.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  LaternaMagica 0.5

LaternaMagica ist ein einfacher Bildbetrachter aus dem GnuStep-Anwendungen-Projekt. Er nutzt nur ein Fenster, das optional in den Vollbildmodus geschaltet werden kann. Eine Liste von Bildern kann im Fenster dargestellt werden, aus der der Benutzer ein Bild auswählen kann. Aus der Liste kann eine Diaschau erstellt werden, die sich auch exportieren lässt. Rotationen und Konvertierungen können schon vorab vorgenommen werden, so dass die Schau nur noch die Bilder abrufen muss.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  Waterfox 55

Waterfox ist ein freier, moderner Webbrowser, der auf Mozilla Firefox beruht, sich aber konsequent an den Interessen der Benutzer orientiert und zum Beispiel die Privatsphäre verbessert. Außerdem macht er die Kompatibilitätsbrüche, die Mozilla den Benutzern zumutet, soweit möglich nicht mit. Seit Version 50 ist Waterfox auch für Linux erhältlich.

Lizenz: Mozilla Public License (MPL)
Rating:

  QuiteRSS 0.18.7

QuiteRSS ist ein schneller und komfortabler RSS/Atom-Feed-Reader, der mit Qt geschrieben ist.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  Atom 1.20.0 Beta4 (Entwicklungszweig)

Atom ist ein Editor für Programmierer, der eine webbasierte Oberfläche besitzt, aber als Desktop-Programm läuft. Atom verfügt über zahlreiche Plugins und Erweiterungen. Einige seiner Funktionen sind unscharfe Suche, Einklappen von Code, Unterstützung vieler Programmiersprachen, ein verständlicher Konfigurationsdialog und Browser für Code-Schnipsel.

Lizenz: MIT/X Consortium License
Rating:

  ArangoDB 3.2.2

ArangoDB ist eine Datenbank mit flexiblen Datenmodellen für Dokumente, Graphen und Schlüssel-Wert-Paare. Sie bietet eine hohe Leistung, Transaktionen, eine SQL-ähnliche Abfragesprache und JavaScript-Erweiterungen.

Lizenz: Apache-Lizenz 2.0
Rating:

  uBlock 1.13.10

uBlock ist ein effizienter Blocker für zahlreiche Belästigungen, nicht nur Werbung. Er ist als Plugin für Firefox, Chrome und andere Browser verfügbar.

Lizenz: GNU General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  vim 8.0.0992

Vim (VI Improved) ist die wohl beste Implementierung eines VI-kompatiblen Editors. Die Funktionalität von Vim geht weit über den ursprünglichen VI hinaus mit Plugins, Syntaxhervorhebung, Syntaxunterstützung für zahlreiche Programmiersprachen und Ansätze einer integrierten Entwicklungsumgebung.

Lizenz: Kostenlos nutzbar
Rating:

  Racket 6.10

Racket (früher PLT Scheme) ist eine Programmiersprache, die für Implementationsaufgaben von Skripten bis zu Anwendungen, einschließlich grafischer Oberflächen, Webdiensten usw. reicht. Sie enthält die Programmierumgebung DrScheme, eine virtuelle Maschine mit einem Just-in-Time-Compiler, Tools zum Erzeugen von eigenständig lauffähigen Programmen, den PLT Scheme Webserver, umfangreiche Bibliotheken, Dokumentation für Anfänger und Experten und einiges mehr. Sie unterstützt die Erzeugung von neuen Programmiersprachen mittels eines umfassenden Syntax-Systems. Beispielsprachen sind Typed Scheme, ACL2, FrTime, Lazy Scheme und ProfessorJ (ein pädagogischer Dialekt von Java).

Lizenz: GNU Lesser General Public License (LGPL)
Rating: