Veröffentlichungen
September 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
DBApp-Suche
Letzte 3 Tage

Application datasets: 20298 Version datasets: 141192
DBApp v1.06
Copyright © demon
Werbung
Veröffentlichungen am 29. September 2017
  Ghost 1.10.0

Ghost ist eine Blogging-Plattform, die mit Node.js implementiert ist. Sie stellt eine vollständig anpassbare Übersichtsseite zur Verfügung und ermöglicht das Editieren in einer MarkDown-Syntax direkt auf der Seite mit Live-Vorschau. Die Plattform soll ohne weitere Anpassungen gut aussehen und gut auf Mobilgeräten lesbar sein.

Lizenz: MIT/X Consortium License
Rating:

  SpectMorph 0.3.4

SpectMorph ist ein Programm, das es ermöglicht, Samples von Musikinstrumenten zu analysieren. Das sollte die Erzeugung von gemischten Sounds, beispielsweise ein Sound zwischen einer Trompete und einer Flöte, ermöglichen. Auch das Interpolieren zwischen zwei Samples desselben Instruments könnte interessant sein. Der Analysevorgang zerlegt die Samples in eine Summe von Sinuskurven und zusätzliche Geräusche. SpectMorph beruht daher auf der Forschung an spektraler Modellierungs-Synthese.

Lizenz: GNU Lesser General Public License Version 3 oder neuer
Rating:

  pgweb 0.9.9

pgweb ist ein in Go geschriebenes Web-Frontend zum Ansehen von PostgreSQL 9.x-Datenbanken. Es kann sich mit lokalen oder auf anderen Rechnern laufenden Servern verbinden, zeigt Tabellen und Zeilen, kann Tabellen- und Spaltenattribute anzeigen, SQL-Abfragen ausführen und die Ergebnisse im CSV-Format exportieren. Es ist plattformunabhängig und kann von der Konsole gestarten und dann im Webbrowser bedient werden.

Lizenz: MIT/X Consortium License
Rating:

  JPPF 6.0 Alpha3

JPPF ermöglicht es, Anwendungen mit großem Rechenbedarf auf eine beliebige Anzahl von Rechnern zu verteilen, um die Verarbeitungszeit drastisch zu verringern. Das wird erreicht, indem die Anwendung in kleinere Teile zerlegt wird, die gleichzeitig auf verschiedenen Rechnern ausgeführt werden.

Lizenz: Apache-Lizenz 2.0
Rating:

  QOwnNotes 17.09.9

QOwnNotes ist eine Anwendung für Notizen. Sie ist plattformübergreifend mit Qt geschrieben und arbeitet in Kombination mit der Notizanwendung von ownCloud.

Lizenz: GNU General Public License Version 2 oder neuer
Rating:

  vim 8.0.1159

Vim (VI Improved) ist die wohl beste Implementierung eines VI-kompatiblen Editors. Die Funktionalität von Vim geht weit über den ursprünglichen VI hinaus mit Plugins, Syntaxhervorhebung, Syntaxunterstützung für zahlreiche Programmiersprachen und Ansätze einer integrierten Entwicklungsumgebung.

Lizenz: Kostenlos nutzbar
Rating:

  Mozilla Firefox 56.0

Firefox ist ein moderner und überaus erfolgreicher Webbrowser, der von Mozilla entwickelt wird und auf die Rendering-Engine Gecko von Mozilla aufbaut. Firefox startete als »Phoenix« mit dem Ziel, besonders schlank und schnell zu sein, wurde dann zum offiziellen Browser von Mozilla und ist aufgrund der gestiegenen Anforderungen an Browser natürlich keineswegs mehr schlank. Er zeichnet sich durch seine große Leistungsfähigkeit und nahezu unbegrenzte Erweiterbarkeit aus.

Lizenz: Mozilla Public License (MPL)
Rating: