Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
 Registrieren
    Profil      Private Nachrichten   Login
KDE/YP Anmeldung

Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
David
Gast

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2000 15:54   Titel: KDE/YP Anmeldung Antworten mit Zitat

Ich bräuchte mal Hilfe. Wenn ich mich unter Linux(SUSE Linux6.4) unter KDE anmelde mit einem YP-User, dann kommt: Verzeichnis /Desktop erstellen. Wenn ich aber auf OK klicke kommt noch eine zweite Meldung: VErzeichnis ~/.kde/share/apps/kfm/magic kann nicht erstellt werden. Danach bleibt der Bildschirm blau und es kommt kein Desktop, was kann ich machen?

pawel

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2000 18:36   Titel: Re: KDE/YP Anmeldung Antworten mit Zitat

als erstes, mit Yast
lösche den user YP (Datensicherung nicht vergessen)
als zweitens
den user nochmal anlegen.

Das soll helfen

Pawel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

David
Gast

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2000 19:43   Titel: Re: KDE/YP Anmeldung Das sind aber 420 User Antworten mit Zitat

Das is nen großes Netzwerk mit 420 Nutzern und 10 Rechnern, gibts da nicht noch ne andere Lösung?

zwatz

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2000 20:02   Titel: Re: KDE/YP Anmeldung Antworten mit Zitat

hi,
prüfe mal, warum bzw. wie diese Datei erstellt wird (Startskript vom KDE). Ich verwende selbst kein KDE und kann nicht nachsehen. Ich würde mal vermuten, dass da etwas kopiert werden soll, das es entweder nicht gibt oder wo man als User xy vielleicht nicht drauf zugreifen kann oder darf ( exports ?).

mfg
Thomas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: