Fehlermeldung vom ippp unterdrücken

Locked
Message
Author
andib
Posts: 277
Joined: 20. Jun 2000 14:18
Location: Dortmund

Fehlermeldung vom ippp unterdrücken

#1 Post by andib »

Hi there

ich habe meinen ippp (Debian 2.2) auf automatische Anwahl gestellt, was auch Problemlos funktioniert. Sollte mein Provider aber aus irgendeinem Grund nicht erreichbar sein, so bekomme ich nach einem Wählversuch (z.B. ping):

isdn_tx_timeout dev ippp0 dialstate 0

Diese Meldung erscheint auf der gerade aktuellen Konsole, also nicht in X, dafür aber bei jedem erneuten Wählversuch wieder.
*Alle* anderen Meldungen, ob Fehler-, Warnungen oder Statusberichte werden normal geloggt. Wie schaffe ich es diese Meldung auch wegzubekommen, dass die sich nicht in meinen vim, lynx etc. reinschreibt???

CU
Andi

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Fehlermeldung vom ippp unterdrücken

#2 Post by hjb »

Hi,

ich vermute mal, daß diese Meldung eine höhere Log-Priorität hat und daher auf der Konsole erscheint. Ein Aufruf von klogd -c 1 dürfte das Problem beseitigen.

Damit man das nicht bei jedem Neustart angeben muß, kann man es auch in /etc/init.d/sysklogd eintragen.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

andib
Posts: 277
Joined: 20. Jun 2000 14:18
Location: Dortmund

Re: Fehlermeldung vom ippp unterdrücken

#3 Post by andib »

Jau, das war's!
Danke!

CU
Andi

Locked