Squid

Post Reply
Message
Author
Hubsi

Squid

#1 Post by Hubsi »

Hallo,

ich habe Squid installiert und funktioniert auch bis auf eins gut. Squid benötig anscheind zum korrekten Funktionieren eine Internetverbindung schon beim Start. Wenn ich squid beende und bei laufender Internetverbindung wird starte funktioniert es Einwand frei. Welche Option muß ich ändern und wie ?

Danke im Voraus

Hubsi

odauter
Posts: 460
Joined: 17. Apr 2000 20:05
Location: Hamburg
Contact:

Re: Squid

#2 Post by odauter »

Also eins ist mal sicher: Squid braucht mit korrekter Konfiguration beim Start keine Internetverbindung.
Ich kann mir vorstellen, daß Du einen Cache Parent angegeben hast, Squid bis zum Timeout versucht diesen zu erreichen und danach aufgibt.
Schau mal in die Doku, ich denke das läßt sich mit cache_peer irgendwie verhindern.
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."

Post Reply