IP-forwarding Port 80 fkt. nicht

Post Reply
Message
Author
blackmerlin
Posts: 4
Joined: 13. Sep 2000 21:09

IP-forwarding Port 80 fkt. nicht

#1 Post by blackmerlin »

Hilfe!! Seit 2 Tagen versuch ich folgendes Problem zu lösen

Vor meinem privaten Home-Netzwerk steht eine Firewall(Suse Linux Kernel 2.0.33). Ankommende Anfragen auf mein www-Board
möchte ich an einen Web-Server (Suse 6.4,Kernel 2.2.14 Apache 1.3.0.19) weiterleiten, der im privaten Netz steht(192.168.0.?). Da ich die Firewall nicht
umkonfigurieren möchte, möchte ich dies mit dem Befehl ipfwadm erreichen.

Folgender Befehl fkt nicht
ipfwadm -F -a accept -b -P tcp -S $FirewallIP -D 192.168.0.4 80 -m

wo liegt der Fehler??

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: IP-forwarding Port 80 fkt. nicht

#2 Post by hjb »

Hi,

falsches Tool, soweit ich sehe. Mit ipfwadm -F gibst du nur etwas frei, was ohnehin nicht funktionieren kann. Es kann nicht funktionieren, weil die eigentliche Zieladresse eine lokale Adresse ist.

Du brauchst Port Forwarding, doch wie das unter 2.0 funktioniert, weiß ich nicht. Habe auf die Schnelle keine Doku gefunden.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

blackmerlin
Posts: 4
Joined: 13. Sep 2000 21:09

Re: IP-forwarding Port 80 fkt. nicht

#3 Post by blackmerlin »

thx, war ein Denkfehler.
Habe anschließend eine gute Doku für Portforwarding unter
http://www.ox.compsoc.org.uk/~steve/portforwarding.html
entdeckt.

so long
BlackMerlin
mailto:blackmerlin@mail.com

Post Reply