MPEG-Player für K5 ohne MMX

Post Reply
Message
Author
Yooky

MPEG-Player für K5 ohne MMX

#1 Post by Yooky »

hi,
kennt jemand einen MPEG-Player für linux der ohne MMX auskommt? möchte auf einen K5 mit SUSE 7.0 und KDE 2.1beta3 mpg's anschauen. habe schon so einige player probiert aber keiner ging so richtig, aber ton habe ich schon hinbekommen. denke mal es liegt daran, das der K5 noch keine MMX befehle hat.
kann mir da jemand helfen?

Sebastian Ude

Re: MPEG-Player für K5 ohne MMX

#2 Post by Sebastian Ude »

Also mit mpg123 (www.mpg123.de) müsste das gehen.

Hattest du den schon mal ausprobiert ?

Jochen

Re: MPEG-Player für K5 ohne MMX

#3 Post by Jochen »

Ich denke eher, Du mutest generell Deinem armen Maschinchen etwas zuviel zu. KDE2 ist schon eine Last, zumindest speichertechnisch.

MMX dürften sie meisten Player gar nicht verwenden, mpg123 tut's mit Sicherheit nicht. Bis auf gogo nutzen doch nicht mal die <i>En<i>coder MMX, oder? (Lasse mich aber auch gerne korrigieren.)

Versuche lieber, ein paar vielleicht laufende, aber überflüssige Dienste zu stoppen. Der Gewinn an Speicher hilft Dir vielleicht schon weiter.

Yooky

Re: MPEG-Player für K5 ohne MMX

#4 Post by Yooky »

hi,
also ich meine NICHT MP3's! ich möchte VIDEOS abspielen, habe jetzt mtv gefunden, der ist der einzige player der bis jetzt läuft, nur leider ist er shareware und nach 2 minuten schaltet der den ton ab.

ratte

Re: MPEG-Player für K5 ohne MMX

#5 Post by ratte »

schon xmms mit dem mgp-player-plugin ausprobiert?

ratte

Michael

Re: MPEG-Player für K5 ohne MMX

#6 Post by Michael »

mtv kannst du auch umsonst benutzen mit Aufruf mtvp. Das Problem ist allerdings du hast keinerlei Bedienelemente.

Mein absoluter Favorit im Moment ist Xine, damit kannst du mpegs, divx abspielen. Ich weiß allerdings nicht wie das auf deinem Rechner aussieht, da ich mittlerweile TB 800 habe.

MfG

Michael

Post Reply