Paranoia ist ungesund!

Post Reply
Message
Author
lodger

Paranoia ist ungesund!

#1 Post by lodger »

Also, ich finde es immer wieder übel, wenn KDE in die Windows-Schublade gesteckt und der GNOME als halbherzig abgetan wird. Jesses - wir sitzen doch alle im selben Boot. Klar, auch ich habe ab und an mal gerne ein bischen geflamed. Dazu stehe ich. Aber im Prinzip passiert mit freier / quelloffener Software nun das, was jedes Produkt erlebt: Marketing und Wettbewerb. Sicher, dank Microsoft wissen wir alle, wo das hinführen kann. Aber deswegen gleich den großen Desktop-Krieg ausrufen?! Die Community sollte sich mal überlegen, was sie machen will, wenn *nochmals* 12 Millionen User zu ihr hinzustoßen. Jeden über die richtige Distro, den korrekten Desktop und den ultimativen Browser missionieren?! Ich denke, wer sich mit Linux beschäftigt wird auch Lage sein, sich für den einen oder den anderen Desktop / Browser / watt-weiß-ich begeistern zu können.

lodger

Leander Hanwald

Re: Paranoia ist ungesund!

#2 Post by Leander Hanwald »

Hey, wie wäre es mit einer neuen Community : www.pro-missionieren.de . Da werden alle Pro-linux besucher hingelotzt die nicht mind. 10 Fragen zu Linux beantworten konnten ;)
Bei PM kann dann jeder im Forum für "sein" Lager werben. Na, das wäre doch mal was :)

Tux die Infobox

Re: Paranoia ist ungesund!

#3 Post by Tux die Infobox »

Ein bisschen gesunder Wettbewerb hat noch niemals geschadet :D ! Das was MS betreibt ist UNgesund, aber sie zerstöreren sich letztendlich nur selbst damit, da sieht man gleich, wie ungesund das ist. Ohne Wettbewerb keine Entwicklung und umgekehrt ! Wen kümmert's ? ;)

Post Reply