ximian gnome

Post Reply
Message
Author
cybercrow

ximian gnome

#1 Post by cybercrow »

Hi,
ich habe gerade auf der ximian homepage gesehen das die ihren desktop jetzt schon verkaufen. Die Verpackungen sehen ja ganz gut aus. Aber wo sehen denn die hier ihren Kundenkreis? We kauft sich denn ein solches Paket wenn gnome schon bei allen Distributionen dabei ist??
Ich finde die Preise auch ganz schön stark. Die Standard Edition für $29.95 und die Professional Edition für $49.95. Der Unterschied ist der das bei der professional edition StarOffice dabei ist. Und dafür $20 mehr bezahlen, wo man StarOffice doch auch überall kostenlos bekommt??

Also ich verstehe das nicht ganz. Das kann doch nur floppen.

CU
cybercrow

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: ximian gnome

#2 Post by hjb »

Hi,

wer eine ältere Distribution hat, wird die CD-ROM vielleicht schon schätzen. Oder man kauft das Teil, um Ximian zu unterstützen. Wenn ein Unternehmen mit 1000 Desktops das machen würde und für jeden Rechner eine Ximian-CD kauft, kommt schon was zusammen.

Vielleicht ist es wirklich ein Flop, und Ximian bleibt auf den CDs sitzen. Auf der Linux World Expo wurden die CDs zunächst für 10 DM verkauft, dann anscheinend verschenkt.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply