Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Was ist ein Betriebssystem?
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bakunin



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 597
Wohnort: Lorsch (Südhessen)

BeitragVerfasst am: 06. Feb 2002 15:13   Titel: Re: Was ist ein Betriebssystem?

Hi!

> 1.) ist Tanenbaums Buch "Modern Operating Systems" schon "etwas" älter

Sicher, aber hier war je gerade nach einer modernen Definition gefragt. Das Buch ist etwas älter und heute kann man wohl keines der dort behandeleten Systeme mehr als modern bezeichnen, wobei ich mich bei Amoeba nicht festlegen will, da ich es nicht kenne bzw. nur einmal etwas darüber gelesen habe.

> Lange Rede, kurzer Sinn: "Eine Sammlung von Software, die das Benutzen eines Computers möglich machen soll."

Das hatte ich befürchtet.

Cheers,
GNU/Wolfgang
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy