Potato auf XF4 updaten ohne die "stable" zu killen

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Freezer

Potato auf XF4 updaten ohne die "stable" zu killen

#1 Post by Freezer »

Hi Zusammen,

bin soeben auf Debian (potato) am herumbasteln und habe da schon einiges zum laufen gekriegt *miraufdieschulterklopf*. Kernel 2.4 läuft und die Standard-Pakete sind installiert.

Nun wollte ich jedoch auf XFree86-4.0.2 updaten und da begannen die Probleme.

XF4.0.2 ist nach Description im "testing"-Tree. Im ftp ist das Paket jedoch unter debian/pool/main/x/xfree86/ und da gibts nirgens ein File packages.gz (welches mein apt-get "fressen" würde).

Nun habe ich gelesen, dass der XF4 im woody(unstable)-tree enthalten ist.

Interessant, denn im FTP ist nix von einem XServer4 unter dem Verzeichnis debian/unstable/.... zu finden.

Frage: Ist das "pool-xf" über das Packages.gz im unstable verlinkt ? Müsste ja wohl *ganzschönkomliziertist*.

dann müsste ich also (wen dem so ist) den unstable in meine sources.list eintragen, ein "apt-get update" und ein "apt-get install xfree86" tippeln und anschliessend wieder die sources.list wieder auf die stable umswitchen und updaten ?!

Mann... hoffe das mir jmd. bestätigen oder korrigieren kann


Besten Dank im voraus !

Freeuer

Lösung gefunden :)

#2 Post by Freeuer »

Hi,

Problem hat sich (so gut wie) erledigt...

habe XFree4.0.2-Packages auf Basis von potato gefunden !!!

wen es interessiert:
<!--http--><a href="http://people.debian.org/~cpbotha/" target="_blank">http://people.debian.org/~cpbotha/</a><!--url-->

Post Reply