Sendmail/POP3 Virenschutz

Post Reply
Message
Author
leon
Posts: 30
Joined: 06. Sep 2001 8:47
Location: Bamberg

Sendmail/POP3 Virenschutz

#1 Post by leon »

Hi Leutz,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte über meinen Sendmail-Server gerne "Zentral" den Virenschutz für meine Clients aufsetzen. Dabei meine ich nicht den SMTP-Verkehr, da ich diesen über ein vorgeschaltetes Virengateway bereits abgedeckt habe. Was mich interessiert sind die bestehenden POP3-Mailboxen meiner Clients: Wie schauts mit Virenschutz wenn Mails zwischen den Mailboxen untereinander ausgetauscht werden, wie kann ich verhindern, daß auf diesem Wege Viren verbreitet werden. Da ich vermute das die Mails hierbei einfach über das Filesystem gezogen werden, müsste ich wahrscheinlich hier ansetzen, oder? Und wenn ja, wie?
Fragen über Fragen

bitte lasst mich nicht hängen und schon mal danke für die Antwort

prg_tom
Posts: 60
Joined: 21. May 2001 14:20
Location: Österreich

Re: Sendmail/POP3 Virenschutz

#2 Post by prg_tom »

Auf alle Fälle zum anschauen:
http://www.linux-magazin.de/ausgabe/200 ... mavis.html

Tom.

Post Reply