Artikel in der Linux-User

Hier kann jeder Nachrichten posten - von einem Satz mit URL bis hin zu ausgefeilten Artikeln.
Post Reply
Message
Author
blonk

Artikel in der Linux-User

#1 Post by blonk »

Hallo RvB.

netter Artikel in der Linux-User. Wie kam es den dazu?
Herzlichen Glühstrumpf.

Gruss
blonk

Entfernt
Posts: 149
Joined: 22. Jul 1999 12:53

#2 Post by Entfernt »

Hm, danke.

Dazu gekommen ist es eigentlich nur, weil ich derzeit etwas Geld brauche, um einen 12jährigen Festfrequenzmonitor zu ersetzen, der gerade kaputt geht. ;)

Allo
Posts: 119
Joined: 16. Apr 2004 16:51

#3 Post by Allo »

*g* wieviel bekommt man?
Und was/wie gut muss man schreiben?


Allo
I came, I saw, I deleted all your files.

Entfernt
Posts: 149
Joined: 22. Jul 1999 12:53

#4 Post by Entfernt »

Ich bekam 80Eur pro Seite. Wie gut man schreiben muss, weiß ich nicht. Die Zusammenarbeit mit den Leuten fetzt aber. Die sind nett und geben auch Hinweise. Der FVWM-Artikel hatte zuvor beispielsweise zu viel Passiv - und nun weiß auch ich, dass das gar kein guter Stil ist und kann das auch hier auf Pro-Linux anwenden. :) Und so sammelt man von beruflichen Autoren Erfahrung für ein "Amateurprojekt". Es profitieren also nicht nur meine Augen davon. ;)

Außerdem war er irgendwie erst viel zu lang, ich hatte nie vorher für ein Printmedium geschrieben und konnte mit Seitenzahlen nicht wirklich etwas anfangen. Aber das hab ich nun auch gelernt und beim aktuellen Artikel hab ich gut getroffen. Es ist also eine durchaus positive Erfahrung...

Aber was hat dieser Thread eigentlich unter "Nachrichten" verloren? :)

User avatar
cero
Posts: 220
Joined: 13. Apr 2004 8:13
Location: Buchholz i.d.N.

#5 Post by cero »

Hallo...

Ich habe den Artikel auch gelesen. Ich schliesse mich an und sage: Coole Sache Parker ähhh RvB :-D

Sind die Leute von LinuxUser auf Dich zugekommen oder hast Du Dich bei
denen gemeldet. Würde mich mal interessieren, wie es zu den Artikel gekommen ist.
MfG
cero

Entfernt
Posts: 149
Joined: 22. Jul 1999 12:53

#6 Post by Entfernt »

Ich hatte mich mit ein paar Artikelideen bei der Linux New Media AG aus o.g. Grund gemeldet.

Dort steht, was es zu wissen gibt: http://www.linux-magazin.de/Autorenhinweise
Allerdings ist das dort beschriebene Format wirklich nur fürs LinuxMagazin, fürs LinuxUser kommt normales HTML zum Einsatz.

Allo
Posts: 119
Joined: 16. Apr 2004 16:51

#7 Post by Allo »

schon cool ;-)
Da wirste auch richtig prominent.
*g*
I came, I saw, I deleted all your files.

Post Reply