Umstieg auf Linux -> Internet geht nur unter Windows :(

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Message
Author
User avatar
adm1n
Posts: 73
Joined: 17. Feb 2004 23:33
Location: Papenburg
Contact:

#16 Post by adm1n »

mach doch mal den Rechner auf und schau was auf der karte steht in die das telefonkabel geht und poste das mal, damit man dir genauer sagen kann ob und wenn ja wie das geht. Bei SuSE kannst du das Internet mit Kinternet Konfigurieren. Geht ganz einfach. alt + F2 kinternet eingeben dann erscheind unten neben der Uhr ein Stecker, dadrauf mit der rechten Maustaste, dann auf Einstelungen und dann Konfigurieren mit Yast. Da gibst du dann deine daten ein, dazu sollte man aber wissen was das fürn Modem ist, das du hast.

kanonenfutter
Posts: 266
Joined: 10. Sep 2004 14:37
Contact:

#17 Post by kanonenfutter »

> im moment hab ich kein geld mehr...

halb so wild -- gibt ja bald wieder taschengeld.
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/

adriatic

#18 Post by adriatic »

Da du anscheinend ISDN hast würde ich mir jetzt eine günstige Hagenuk Speed Dragon bei eBay holen. Habe dort für einen Bekannten eine um 20 Euro bekommen. Diese Anlage wird wie ein ganz normales Analoges Modem angesprochen. Dein Linux bekommt garnicht mit das es jetzt via ISDN unterwegs ist :lol:

adriatic

#19 Post by adriatic »

Da fällt mir gerade ein: Bei der Hagenuk reicht es nicht aus das Teil mit AT&F zu konfigurieren, man muss ein etwas anderes Komando für den Init-String in Kppp eintragen.
Bei bedarf schaue ich nochmal nach.

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#20 Post by klopskuchen »

Scheint Einigkeit über Nichtfunktionieren der Hardware zu herrschen, obwohl diese
noch immer unbekannt ist.

Wie heissen sie denn nun, die Teile von Arcor?
Intern/ extern, Anschlussart... ?

Danach kannst du immernoch Geld für ein neues Modem ausgeben.

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

sasch
Posts: 15
Joined: 02. Aug 2004 12:15
Location: Hamburg

modem

#21 Post by sasch »

hi,

hab auch ein winmodem (vaio pcg-fr215e) bei suse 9.1 ohne probleme erkannt und funktionstüchtig. bei 9.0 wurde es nicht erkannt. lade dir doch 9.1 runter dann funktioniert es bestimmt.

gruß
sasch

Dennis S

#22 Post by Dennis S »

ich gebs auf...
ich habe am donnerstag eine 200 GB Platte bekommen und da wollt ich mir dann Linux drauf machen...
meine 80er die dabei bleibt (als MASTER) war Windows drauf... als ich mir Linux dann auf die 200er (Wurde schon Partitioniert) installieren wollte, ist meine scheiß kiste abgestürzt und hat Windows mit "runtergerissen"...
ich bleib wohl doch bei linux...

aba ich stell mir gerade die frage: Wieso immer ich???

Post Reply