Kanotix 09/2004

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
Deanna
Posts: 1
Joined: 29. Oct 2004 9:49

Kanotix 09/2004

#1 Post by Deanna »

Hallo zusammen,

ich arbeite seit vielen Jahren mit Windows (z.Zt Win2000) und nehme mir seit Jahren vor auf Linux umzusteigen. Um den Einstieg zu erleichtern möchte ich eine gewisse Zeit beide BS parallel laufen lassen.
Von einem Kollegen habe ich Kanotix bekommen, welches zur Zeit die beste Distr. sein soll.
Einige Linux Grundlagen habe ich, die aber eher zu vernachlässigen sind.

Kann mir jem. eine Kurzbeschreibung geben, nach der ich die Installation vornehmen kann?
So ganz einfach für DAUs ;) !
Und vielleicht so wichtige EinsteigerInfos... ;)

Wäre echt klasse von euch, denn ich will doch weg von MS!!!!!!
Viele Grüsse
Deanna :D

chlor

#2 Post by chlor »

hi,

http://kanotix.com/info/index.php
und da guckst du dann im wiki unter
Festplatten-Installation von KANOTIX
besser läßt es sich nicht verlinken.

das hattest du aber sicher schon mit google gefunden, wenn du nicht weiterkommst, schreibst du am besten mal wo.

ansonsten könnte dich, auch dieses teil interressieren
http://www.openoffice.de/linux/buch/

> ... welches zur Zeit die beste Distr. sein soll
es gibt keine beste distri. es gibt verschiedene distris für verschiedene zwecke und unterschiedliche menschen.. mit kanotix kommst du aber bestimmt gut zurecht.

I. Nstaller

#3 Post by I. Nstaller »


Post Reply