Wofür ist Linux gut?

Message
Author
no name

#16 Post by no name »

Hey, wisst ihr warum ich Linux so mag?

Weil es mir den Weg zurück in die "Legalität" ermöglicht hat!


Nein, nicht lachen! Ich meine das vollkommen ernst!


Beim durchlesen dieses Themas ist mir vor allem ein Punkt ins Auge gesprungen...

Windows und win-Programme seinen Schweineteuer!!


Mein Gott... was habe ich nur betrogen und belogen!

Tausende von euros habe ich doch glatt einfach unterschlagen!!!!

win95, win 2000, winXP prof, immer die aktuellste Version von Photoshop, von Dreamweaver und Flah!

Und ich habe keinen einzigen cent dafür bezahlt!!

Nicht zu vergessen, dass ich auch sämtlichen Bekannten das neueste mic Office mit einem netten Gruß hab zukommen lassen, zusammen mit einem Programm ihrer Wahl...


Schande!!

Über Microsoft!!!

Sie haben mich zum Verbrecher gemacht...

Und wäre Linux nicht gewesen... würden meine Kinder... jetzt wahrscheinlich vorm Gefängnis stehen und "Happy B-day" singen...


Danke Linux!

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#17 Post by petameta »

no name wrote:Hey, wisst ihr warum ich Linux so mag?

Weil es mir den Weg zurück in die "Legalität" ermöglicht hat!
Bei mir war's so ähnlich: Mit Windows XP wurde die Registrierung zum Zwang. Damit kann ich aus zwei Gründen nicht leben. Der erste ist rein technologischer Natur: Es macht das System komplexer. Man hat besseres zu tun, als sich mit einer Zwangsregistrierung rumzuplagen. Der zweite ist schlicht, daß ich keine Daten mit Microsoft austauschen möchte.

Eine Lösung wäre es gewesen, irgend nen Crack zu installieren, der die Registrierung umgeht. Damit wär das zweite Problem zwar gelöst, das erste würde sich aber wohl noch verschärfen (neuer Crack bei Updates usw.).

Da ich mich mit Linux schon etwas auskannte (Server Betrieb ohne GUI) habe ich endgültig gewechselt. Es hat damals ne Woche gedauert, den NVidia-3D-Treiber zu installieren, heute ist das gewiß einfacher. Seitdem spiele ich auch mit Linux.

chleises_Weggli
Posts: 10
Joined: 13. Aug 2007 1:39

Hallo

#18 Post by chleises_Weggli »

Also ich bin Debian user und mache eigentlich mit dem PC

Musik aufnehmen (Arduor)
Foto bearbeiten (Gimp)
Büroarbeiten (Openofice)
Multimedia (Filme, Musik hören, Fotos gucken etc)
Cds rippen, brennen, geht auch wunderbar
Chatten (Kopete, irssi, centerircq)
E-mail (Thunderbird)
Videos Schneiden (Kino)
und dann halt noch Programieren
also bei mir funktioniert alles Super!! Habe nie probleme das was nicht geht!!

.*Tais*.

#19 Post by .*Tais*. »

aber, spiel mit Linux erst mal spiele das ist nicht leicht mehr als 3spiele für linux zu finden da alles für Windows Prog. ist & das ist nicht fait wäre Linux nicht kosten frei geb es mehr linux spiele & wäre windows kostenlos gäbe es keine WIndows spiele & das ist eine frech-heit ! :twisted:

Post Reply