ftp-User nur mit Leserechten

Post Reply
Message
Author
highjumper83

ftp-User nur mit Leserechten

#1 Post by highjumper83 »

Hallo,

ich will ein ftp-user anlegen der in einem Ordner nur Leserechte besitzt. Das Problem ist, der Ordner hat für Jeden die Rechte Lesen und ausführen. Also müsste ich das irgendwie umgehen.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

ostsise

#2 Post by ostsise »

da du nihct angibst welcher server es ist. in der ftpservern kann man das eigentlich einstellen welcher user welche rechte in welchen ordnern hat.

highjumper83

#3 Post by highjumper83 »

Sorry, ich habe ein Linux SLES 9 SP4. Ich weiß aber nicht wie ich das bem FTP-Server beibringen soll. Ich habe über Umask, entsprechende Rechte für alle FTP-User configuriert, aber jetzt brauche ich halt für einen speziellen User andere Rechte.

highjumper83

#4 Post by highjumper83 »

Hab das problem gelöst.

hab mit setfacl die Rechte entsprechend setzten können.

Gruß

Post Reply