Layout Webseite

Feedback, Anregungen und Diskussion über Pro-Linux
Post Reply
Message
Author
tgru

Layout Webseite

#1 Post by tgru »

Hallo,

das Layout der pro-linux-Seite ist bei mir immer so eingestellt, dass noch horizontal gescrollt werden kann und immer einer kleiner Teil auf der rechten Seite verborgen ist.
Könnte man dass Layout so ändern, dass der horizontale Scrollbalken verschwindet, oder läuft da bei mir was schief?
Browser: Chrome, Firefox, Opera
System: Windows XP (hoffentlich kein Problem)

Vielen Dank,

Thomas
Image

User avatar
zitrone
Posts: 18
Joined: 24. Feb 2010 0:29

#2 Post by zitrone »

Strg + - sollte helfen. ;)
Gelbe Grüße!

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#3 Post by hjb »

Hi!

unsere Seite ist so aufgebaut, dass sie eine Breite von ca. 950 Pixel als Minimum voraussetzt. Würden wir es schmäler machen, würde die mittlere Spalte nicht mehr gut aussehen. Für die meisten User dürfte 1024 oder mehr Pixel horizontal kein Problem sein. Für Leute, die kleinere Displays haben oder den Browser in einem schmäleren Fenster darstellen wollen, ist das leider nicht perfekt. Allen kann man es in HTML nicht recht machen, wenn das Layout nicht gerade X-beliebg aussehen soll.

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

tgru

#4 Post by tgru »

Hallo,

STRG - gibt zwar eine kleinere Schrift, aber immer noch einen horizontalen Scrollbalken.

Meine Auflösung ist 1440x900.

Ich guck' nochmal auf anderen Rechnern...

Viele Grüße,

Thomas

demon
Pro-Linux
Posts: 389
Joined: 24. Nov 1999 0:05
Location: Wörth am Rhein
Contact:

#5 Post by demon »

Der horizontale Balken kommt von der News »Veröffentlichungskandidat von GNOME 2.30«. Das Wort »Veröffentlichungskandidat« ist, je nach Schriftart, länger als der rechte Bereich und streckt das Layout über die normale Länge hinaus. Sobald diese News aus dem Bereich »News-Hitparade« verschwindet, wird sich auch das Layout normalisieren.

Gruß,
demon

Post Reply